Das wäre erstmal geschafft
So, der Lernplan für das kommende Semester steht. Und wenn ich es doch noch schaffe in diesem Jahr den ein oder anderen Studienbrief durchzuarbeiten, sollte sogar einem (fast) lernfreien Urlaub nichts im Wege stehen.
Ein erstes durchblättern der Studienbriefe lässt insbesondere in einem Fach schon wahrhaft schlimmes befürchten: VWL.
Auch wenn Mathe kein Problem war, diese Klausur wird meine große Herausforderung. Ich bin einfach nicht der Typ der gut auswendig lernen kann und an einem "VWL verstehen" zweifel ich momentan noch. Zum Glück ist VWL der krönende Abschluss des Semesters, vorher wollen noch einige andere Klausuren geschrieben werden. Als erstes steht Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts an. Auch nicht wirklich ein Brüller. 50% der Klausur ist Fallbearbeitung im Gutachtenstil.... da habe ich auch noch nicht den roten Faden gefunden.
(Somit dann auch direkt hier der Aufruf an Leidensgenossen oder Überlebende: Solltet ihr besagten Faden gefunden haben, oder auch freundlicher Weise die Aufgaben aus der letzten Klausur mitgenommen haben, bitte einscannen und als PN schicken ). Ziel für diese Klausur ist dann wohl auch nur das gerade eben so bestehen mit 50 Punkten.
So, jetzt hab ich aber genug rumgeheult, hilft alles nix, die Studienbriefe liegen bereit. Schnell noch ein paar Nudeln mit Tomatensauce und dann gehts los! Auf das die nächsten Textmarker leer werden.
Euch allen da draussen einen schönen Vorweihnachtsabend.
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden