Zum Inhalt springen

Schalli's Blog

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    705

Über diesen Blog

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.:D

Beiträge in diesem Blog

et jeht!

so, gerade eben habe ich mich für den dritten SAP Kurs angemeldet der, wie Daniel schon berichtet hat, mit einem offziellen SAP-Zertifikat abschliesst. Passend dazu habe ich im HFH-Portal folgende Info gefunden: "Hinweise zur Komplexen Übung im Studienschwerpunkt Wirtschaftsinformatik im Studiengang Betriebswirtschaft (Bachelor) ..... Wenn Sie auf dem Gebiet der Komplexen Übung "Software-Tools" (siehe hierzu Modulübersicht zum Studienschwerpunkt Wirtschaftsinformatik) bereits im Wesentlich

Schalli

Schalli

Blut geleckt / SAP Zusatzkurse an der Uni DUI/Essen

Um es auf den Punkt zu bringen: Die SAP Zusatzkurse der Uni Duisburg-Essen machen einfach richtig viel Spaß! Eigentlich wollte ich mir den Kurs "Einführung in SAP ERP" ja bis zum Juli aufheben... aber die Neugierde war dann doch größer, also direkt die erste Fallstudie bearbeitet.... und dann die zweite....die dritte.... die vierte.... und nach gut 4 Wochen war ich mit dem Kurs durch. Die Skripte zu den einzelnen Fallbeispielen sind wirklich super aufbereitet, da macht das durcharbeiten richti

Schalli

Schalli

Alles neu macht der Mai

Hallo zusammen, nachdem ich leider einige (viele) Wochen pausieren musste (wg. Krankheit/ Job), hab ich meinen Plan für das aktuelle Semester komplett umschreiben müssen. Leider auch mit Auswirkungen auf die kommenden Semester. Da ich einige Klausuren verpasst habe und auch in der Vorbereitung der noch anstehenden Klausuren nicht mehr im Plan bin, ich aber die Klausuren des Hauptstudiums schon gerne mit akzeptablen Noten bestehen möchte. Werde ich im aktuellen Semester nur die Klausuren a

Schalli

Schalli

Stöckchen gefangen

Seit wann bist du Fernstudent/-in? Seit 1.07.2006 an der HFH Betriebswirtschaftlehre Warum hast du dich für ein Fernstudium entschieden? Ich wollte meinen Job nicht aufgeben. Ursprünglich hatte ich geplant nach der Ausbildung direkt an einer Präsenz-Uni zu studieren, da ich aber in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen wurde und der Job interessant war hatte ich das Thema erstmal ad acta gelegt. Für ein Fernstudium habe ich mich dann entschieden um die praktischen Erfahrungen/F

Schalli

Schalli

Schlechtes Gewissen, tolle Tage

ohje, ohje seit Anfang des Jahres habe ich mich nicht mehr um meinen Blog gekümmert.... um meine Studienbriefe leider auch eher weniger Aber ich gelobe Besserung. Vorgenommen hatte ich mir die Grundlagen des Wirtschaftprivatrechts, die Studienbriefe sehen von aussen auch schon so aus, als könne ich deren Inhalt schon in- und auswendig. Schliesslich habe ich sie immer schön bei mir gehabt, durch die Wohnung getragen, mit ins Büro genommen...sie kennen mein Leben, ich aber nicht ihren Inhalt.

Schalli

Schalli

Es wird höchste Zeit..

Nun ist das neue Jahr und das neue Semester schon eine Woche alt und ich hänge meiner Semesterplanung schon wieder hinterher. Es fing ja recht gut an, der erste Studienbrief Steuerlehre war recht schnell durchgearbeitet.... Seitdem wartet er auf eine Zusammenfassung die ich nun eigentlich schreiben müsste. Für diese Woche habe ich mir vorgenommen nun einiges aufzuholen. Ich hoffe es klappt.

Schalli

Schalli

Jahresendblues

Irgendwie ist es wie verhext. Ich nehme zwar die Studienbriefe überall mit hin, schaff es aber dann doch nicht einen Blick reinzuwerfen. Momentan ist wirklich alles andere spannender. Sogar stures aus dem Fenster schauen. Ich fühle mich von der Masse der Studienbriefe für das nächste Semester erschlagen, finde kein Fach wo ich, wie in der Vergangenheit, spontanes Interesse für entwickle. Vielleicht sollte ich es einfach bis zum Jahreswechsel mal gut sein und die Seele baumeln lassen. Ist zwar s

Schalli

Schalli

Das wäre erstmal geschafft

So, der Lernplan für das kommende Semester steht. Und wenn ich es doch noch schaffe in diesem Jahr den ein oder anderen Studienbrief durchzuarbeiten, sollte sogar einem (fast) lernfreien Urlaub nichts im Wege stehen. Ein erstes durchblättern der Studienbriefe lässt insbesondere in einem Fach schon wahrhaft schlimmes befürchten: VWL. Auch wenn Mathe kein Problem war, diese Klausur wird meine große Herausforderung. Ich bin einfach nicht der Typ der gut auswendig lernen kann und an einem "VWL v

Schalli

Schalli

Na dann woll'n wir mal !

Hallo liebe Blogger! Auch wenn hier die Studies der HFH ja schon zahlreich vertreten sind, möchte auch ich Euch an meinem, zugegebenermaßen manchmal ein wenig chaotischem, Fernstudentenleben teilhaben lassen. Das Herbstsemester habe ich (für mich) soweit abgeschlossen, die eigentlich noch anstehende Klausur Wirtschaftsinformatik schiebe ich ins nächste Semester. 2 Tage vor Weihnachten bin ich nicht mehr in der Lage dazu noch eine Klausur zu schreiben. Dazu geht es im Job und auch in den Weih

Schalli

Schalli



×
×
  • Neu erstellen...