Studymania

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    273
  • Aufrufe
    1.466

M208: abgeschlossen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
krypt0lady

52 Aufrufe

So, es ist vollbracht. Ich habe den Kurs M208 - Pure Mathematics gestern mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen. Jetzt ist noch der 15.10. rot im Kalender angestrichen, denn da habe ich dann die schriftliche Prüfung für MS221.

Die Prüfung gestern war die erste an der OU, die Aufgabenstellung war - denke ich fair - doch die Zeit war gegen mich. Bei meinen nächsten Prüfungen werde ich mehr auf Zeit trainieren müssen, als ich dies nun getan habe. :(

Wir durften laut der Bestimmungen auch ein Wörterbuch mit in die Prüfung nehmen, das ich jedoch nicht benötigte und abgesehen davon hätte ich eh keine Zeit gehabt Wörter nachzuschlagen. Wie das wohl nächstes Jahr bei Angewandter Mathe wird?! Außerdem bekamen wir Antwortbögen (liniert - sehr ungewöhnlich für Mathe) ausgeteilt.

Die Prüfung selbst fand an der Uni Hamburg in einem Klassenzimmer großen Raum statt und wir waren 5 Prüflinge (3 waren nicht erschienen). Es war also von der Geräuschkulisse sehr angenehm.

So, nun werde ich mich in die Prüfungsvorbereitungen für MS221 stürzen, da ich wegen Max's und meiner Grippe letzte Woche mich nur auf das nötigste konzentrieren konnte.

Zum Glück kommt dann auch bald meine bessere Hälfte aus dem Einsatz nach Hause und so kann ich dann in die nächsten drei Monate starten - ohne Studierzeitdruck. *freu*

Die Prüfungsergebnisse sind laut OU vor Weihnachten (welch ein Zeitpunkt :rolleyes: ) zu erwarten.

Außerdem sollte ich mich bald für meine nächsten Kurse entschieden haben.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Zeit war auch bei mir das größte Problem. Dass die Klausuren zeitlich schon ziemlich knapp bemessen sind, habe ich bereits von verschiedenen OU-Studenten gehört. Aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, dass du es hinter dir hast. Ist gleich mal ein besseres Gefühl. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh ja, Sonja, das ist als würde einem jede Menge Last von den Schuldern genommen werden. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn MS221 heute bei Dir gelaufen? Ich war in Frankfurt und kam gerade so mit der Zeit aus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

die Prüfung heute ist für mich sehr gut gelaufen. Ich habe alle Aufgaben in Teil 1 und die geforderten 2 Aufgaben aus Teil 2 beantworten können, zudem hatte ich am Ende sogar noch Zeit nochmals meine Lösungen durch zugehen, um zu schauen, dass ich auch nichts vergessen habe. Aber es kann natürlich immer ein grober Schnitzer irgendwo drin sein.

Und bei Dir? Welche Aufgaben aus Part 2 hast Du gemacht? Ich habe Frage 13 und 16 beantwortet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch 13 und 16 gemacht, Teil 1 lief ganz gut, ich hab bei einer Aufgabe den c-Teil nicht ganz hingekriegt aber das sollte ok sein. Mit der Zeit kam ich klar, hatte aber am Ende nur noch 10 Minuten zum Drueberschauen. Bin froh, das es jetzt zu Ende ist und ich wieder nach vorn schauen kann!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?