Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    5.197

MAI10 - Stochastik I


Tinchen1988

411 Aufrufe

Guten morgen Zusammen

ich kämpfe mich immernoch durch das Studienheft MAI10... Stochastik liegt mir ganz und gar nicht... zum ABI musste ich mich damit befassen... im 4. Semester von meinem Bachelorstudium und nun schon wieder... :thumbdown:

und irgendwie will es nicht in meinen Schädel :confused:

:lol: aaaahhhh, da wird man doch...

hatte gehofft, ich könnte dieses Modul gleich als erstes abhaken.

Modul: Quantitative Methoden der Wirtschaftsinformatik - Studienhefte: MAI10, MAI11 und MAI16... aber so wie das jetzt gerade aussieht, schaff ich es nicht bis Anfang November mit der Vorbereitung... :(

das 2. Studienpaket habe ich bereits angefordert, das ist aber bis jetzt leider noch nicht eingetroffen... in dem befindet sich das Studienheft MAI16...

Das Buch (Stochastik für Einsteiger) zum Üben ist leider auch noch nicht da...

http://www.amazon.de/Stochastik-f%C3%BCr-Einsteiger-faszinierende-%C3%9Cbungsaufgaben/dp/3834808156/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349677799&sr=8-1

Die nächste Prüfung in diesem Modul ist dann leider erst im februar...

naja, ich schau mal wie ich voran komme...

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe ja immer, wenn ich ein Thema so gar nicht begreifen wollte, mit den "... for Dummies"-Büchern gute Erfahrungen gemacht. Die behandeln einen zwar oft, als wäre man ein Drei-Pfund-Brot, aber wenn's gar nicht anders geht ...

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ja immer, wenn ich ein Thema so gar nicht begreifen wollte, mit den "... for Dummies"-Büchern gute Erfahrungen gemacht. Die behandeln einen zwar oft, als wäre man ein Drei-Pfund-Brot, aber wenn's gar nicht anders geht ...

Danke für den Tipp.

Zurzeit frische ich mein Stochastik-Wissen mit folgendem auf:

http://de.wikibooks.org/wiki/Mathematik:_Statistik

In der Hoffnung, dass dann die Übungsaufgaben von MAI10 und das Durcharbeiten des nächsten Heftes MAI11 besser gehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...