• Einträge
    22
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    3.067

Master Wirtschaftsinformatik an der WBH Pfungstadt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tinchen1988

97 Aufrufe

Hallo Liebe Studentinnen und Studenten und Interessierte,

ich bin seit dem 31.08.2012 Master-Studentin an der Wilhelm Büchner Hochschule in Pfungstadt. Meine Studienrichtung ist Wirtschaftsinformatik.

Kurz zu mir:

Ich habe 2008 mein Abi gemacht, habe anschließend meinen Bachelor in Informationstechnik an der Dualen Hochschule in Mannheim erfolgreich beendet und arbeite seitdem in Mannheim als Junior-Systemadministratorin.

Mit diesem Blog möchte ich euch über mein Fernstudium auf dem Laufenden halten.

Ich habe bisher VKM 1+2 bearbeitet und sitze jetzt an Stochastik I.

Allen anderen Studenten wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

Bis demnächst

PS: An Markus Jung: Toll, dass es so eine Plattform zum Austauschen von Erfahren gibt :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Willkommen an der WBH :)

Danke :-) Was studierst du denn?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du hier mit einem Blog dabei bist. Wenn du den Bachelor als duales Studium gemacht hast, hast du dann begleitend zum Studium eine Ausbildung gemacht? Was für eine Ausbildung war das?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Tinchen1988,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei deinem Vorhaben und bei deinem Blog!

lg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Schön, dass du hier mit einem Blog dabei bist. Wenn du den Bachelor als duales Studium gemacht hast, hast du dann begleitend zum Studium eine Ausbildung gemacht? Was für eine Ausbildung war das?

Ich habe meinen Bachelor in der Fachrichtung Informationstechnik gemacht mit Studienschwerpunkt Betriebliche Informationssysteme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann mal viel Erfolg und gutes gelingen! :thumbup:

Und wenn mal die Motivation nicht da ist, dann gibt es hier bestimmt ein paar Leute die dir einen virtuellen Tritt geben um wieder an die Studienhefte zu gehen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?