Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    5.197

Im Fernstudentenleben angekommen


Tinchen1988

482 Aufrufe

So, nachdem ich jetzt endlich mein Stochastik I-Studienheft abgeschlossen habe, warte ich auf das Ergebnis meiner A-Einsendeaufgabe. Mal gespannt, was dabei rumkommt.

Mittlerweile stecke ich schon mitten im Studienheft Stochastik II - MAI11, danach folgt noch das Studienheft MAI16 - Optimierung und dann bin echt froh, wenn ich im Februar 2013 die Klausur geschrieben habe und das ganze nicht mehr sehen muss...

Parallel dazu lese ich gerade die Studienhefte

IFB01 - Kosten- und Leistungsrechnung

IFB02A - Bilanzen und Jahresabschluss

IFB03 - Investition und Finanzierung - Teil 1

IFB04 - Investition und Finanzierung - Teil 2

Diese müssen im 1. Semester mit einer B-Einsendeaufgabe abgeschlossen werden, was ich mir bis Weihnachten vorgenommen habe.

So, ich bin jetzt im Fernstudentenleben angekommen und muss sagen, auch wenn der Einstieg etwas länger gedauert hat, macht es jetzt Spaß... nur schade, dass die Einführungsveranstaltung erst in einem Monat stattfindet... :( da ist die Hälfte meines ersten Semesters doch schon rum... von wegen, Sie können während Ihrer kostenlosen Testphase von 4 Wochen auch das kostenlose Einführungsseminar besuchen :( hätte ich ja gern gemacht...

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hab es ja kaum glauben können, aber das Ergebnis der Einsendeaufgabe von Stochastik I ist da :) Note 2,0 (mit 30 von 36 Punkten). Um 8 Uhr abgeschickt und um 12:30 Uhr schon die Rückmeldung! Für Stochastik I bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tinchen,

 

ich bin gerade auch am Master dran und habe ein Problem mit einer Aufgabe bei Investition und Finanzierung. Hier geht es um den Austauschzeitpunkt einer Maschine. Hast du noch Unterlagen, die mir helfen könnten?? =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...