Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    103
  • Kommentare
    447
  • Aufrufe
    16.661

Informationstechnik ≠ Energietechnik


Ferros

379 Aufrufe

Gestern war es soweit! Das Paket der WBH ist angekommen! :thumbup:

Als ich dann so von der Mittagschicht kam, habe ich es betrachtet. Ok, anscheinend etwa Din-A4 großes Material drin. Recht dick, aber nicht so dick, dass man sich einen Bruch heben muss. Zwei Kunststoffbänder haben die einfache Box umfasst und ich habe mir gedacht: Heute machst du eh nix mehr, packst es morgen aus.

Der Vorsatz hat genau 90 Minuten gehalten.

Und so stand ich dann um 23:30 Uhr mit einem Messer in der Hand vor dem Packet und hatte das Gefühl im Bauch, dass wie eine Mischung aus Schmetterlingen und einer halben Flasche Whiskey zu beschreiben ist.

Nach einigen Momenten habe ich mich dann aber aufgerafft und mit einem schnellen Schnitt - slirrrrrrrr - die Bänder durchschnitten. Das Öffnen des Packets war recht ereignislos verlaufen ;)

Der Inhalt jedoch überraschte mich etwas.

Ein schicker Heftständer, ein nagelneuer Casio-Taschenrechner, eine Mappe mit dem Aufdruck "Studiendepot" und jede Menge Studienhefte für: Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik! :ohmy:

In den nächsten Minuten hatte ich dann die Unterlagen gesichtet und herausgefunden: Meine beiliegende Anmeldung bestätigt, dass ich Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik angekreuzt habe.

Nunja, jetzt um 0 Uhr konnte ich kaum noch was erreichen. Also ins Bett und geschlafen.

Am nächsten Morgen habe ich dann Kontakt mit der WBH gesucht und auch recht schnell die Richtige Person ausfindig gemacht. In einem Kurzen Gespräch hat sie mir dann Anweisungen gegeben, wie ich vorgehen soll.

Also habe ich das Paket wieder verpackt und schicke es jetzt zurück. Naja, war ein kurzes Vergnügen. Aber wenigstens weis ich jetzt, dass ich auch aufgenommen bin und es keine Probleme mit meinem Fachabitur gegeben hat.

Ich bin gespannt, wann das "Richtige" Packet bei mir ankommt. :rolleyes:

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"Ein schicker Heftständer, ein nagelneuer Casio-Taschenrechner, eine Mappe mit dem Aufdruck "Studiendepot" und jede Menge Studienhefte für: Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik!"

Ich habe es nicht bekommen. Ist das neue Idee der WBH? Oder nur für Ingenieur, die Richtung Wirtschaft machen? Fragend^^

Aber herzlich Willkommen zu WBH! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen ist das Packet auch verschickt, genau wie mein Lebenslauf den ich vergessen hatte zu Unterschreiben. :blushing:

Ob es neu ist oder nicht kann ich leider nicht sagen, aber ich finde die Idee super. Da ich Umgezogen bin müsste ich erstmal die verbliebenen Kartons durchwühlen um meinen alten Taschenrechner zu finden.

Link zu diesem Kommentar

HI!

Die Heftständer und auch den TR kannst du auch bei der WBH erwerben (alles schön mit Aufdruck) - aber im Willkommenspaket ist das natürlich auch nett. Die Heftständer machen sich echt gut im Büro.

Herzlich Willkommen!

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar

Sobald das neue Packet da ist, werde ich es abfotogaphieren und in den Hauptpost einfügen. :)

Ich denke, dass es Mitte nächste Woche ankommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...