Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.498

Je mehr, desto weniger

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

138 Aufrufe

Mancher kennt dieses Phänomen sicherlich:

Je mehr Freizeit ich habe, desto weniger schaffe ich.

Die Möglichkeit mir den Hintern auf dem Sofa platt zu liegen, wird aktuell in voller Wonne genossen. Ein Wechsel aus DVDs, Bücher, Zeitschrift und seit neustem die Unterstützung von meinem alten GameBoy vertreiben mir gut meine Zeit. Bei dem kalten und nassen Wetter ist aktuell das Bedürfnis die Fenster zu putzen, Zimmerpflanzen umzutopfen, den Balkon winterfest zu machen oder die Badewanne zu schrubben sehr gering.

Morgen habe ich auf der Arbeit eine eintägige Systemschulung und danach 2 Tage frei. Ob meine drei Hass-Aufgaben (Fenster, Pflanzen, Balkon) diese Woche vollständig abgearbeitet werden vermag ich nicht provezeihen. Aber ich kann mir ja kleine Ziele stecken und wenigstens 1-2 Aufgaben lösen.

Immerhin habe ich mich bereits mit dem Thema Sportkurs beschäftigt und einige Alternativen in die engere Auswahl gezogen. Hier wird vermutlich nächste Woche mit gestartet. Immerhin ein kleiner Punkt gegen die Faulheit.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


DAS kenne ich auch. Je mehr freie Zeit, desto weniger kriege ich erledigt. Höhepunkte sind so Dinge wie dass ich das Einkaufen so lange vor mir herschiebe, bis ich wirklich rein gar nichts mehr zum essen im Haus habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau aus dem Grund habe ich wirklich absolut nahtlos die Fernstudienzeit in eine Alternative umgewandelt, weil ich genau vor diesem Rentner-Problem (deswegen haben Rentner "nie" Zeit) Bammel hatte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?