Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.698

der etwas andere Studienabend

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

137 Aufrufe

Ende der vergangenen Woche habe ich Geburtstag gehabt (heimlich still und leise ;)) und bereits vor Wochen den Plan geschmiedet, dieses Ereignis etwas größer zu feinern und damit auch mein (hoffentlich) bestandenes Studium zu feiern.

Am Tag der Abgabe der Bachelorarbeit habe ich eine Email an meinen näheren, aber teilweise auch selten gesehenen, Freundeskreis verschickt. Samstag war es dann soweit. Krankheits- und arbeitsbedingt gab es leider ein paar Absagen, aber unterm Strich sind wir 13 Personen beim Kegeln + Essen gewesen. 11 waren dann noch zur gemütlichen Runde zu mir nach Hause gekommen.

Im Mittelpunkt stand zwar mein Geburtstag, aber auch das Studium hat ein paar Mal kurz das Gesprächsthema gebildet. Nach so langer Zeit, ein bisschen ungewohnt gewesen. Letztendlich ging es auch nur um die Fragestellung ob ich nun bestanden hätte bzw. wie wahrscheinlich es ist, dass ich durchgefallen bin.

Aus heiterem Himmel hat mich heute auf der Arbeit dann die "WebCampus-Biene" gestochen. Auf einmal war ich ganz hibbelig und musste unbedingt nachschauen ob sich was getan hätte. Mir war nämlich bewusst geworden, dass ich übermorgen vor genau 4 Wochen die BA abgegeben habe. Man könnte somit spekulieren, dass die Hälfte der Wartezeit bereits um ist. Im Optimalfall natürlich weit mehr als die Hälfte...

Nach aktueller Planung gibt es (u.a. wegen der großen Restmenge an Getränken (alkoholisch wie auch antialkoholisch)) vermutlich eine Reste- aka Bestanden-Party. Mal sehen wie oft mir bis dahin noch das Studium ins Gedächtnis gerufen wird...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow, jetzt wo du es sagst, morgen ist auch meine Abgabe tatsächlich schon 4 Wochen her. Kommt mir gar nicht so lange vor...Leider werde ich ja erst nach meinem Kolloqium Ende November tatsächlich Gewissheit haben.

Aber das mit der Bestanden-Party ist ne prima Idee.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

oha, natürlich. Wie unhöflich von mir. Auch von meiner Seite herzlichste Glückwünsche nachträglich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir auch: Nachträglich alles Gute.

Ich hab jetzt noch zwei Monate, nur noch. Wahnsinn, wie schnell das plötzlich geht ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung