• Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    6.142

Ich habe einen Plan!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lumi

83 Aufrufe

Ich werde am 8.12. die IWW-Klausur in München schreiben!

Einführung in die Informatonswissenschaft- und wirtschaft ist ein reines Lernfach, kommt in drei Studienheften daher und ist 5 CP wert. Das sollte bis dahin gut machbar sein. Dadurch entzerrt sich mein Klausurplan zum Semesterende. Mit Mathe und Grundlagen der Informatik wird mein Gehirn im Frühjahr vermutlich zu Hochtouren auflaufen müssen. Mit Mathe hatte ich früher meine Mühe, bzw. hatte ich mir eben keine Mühe gegeben und dafür nun riesige Wissenslücken. Und Informatik ist einfach mal Neu. Keine Ahnung was mich erwartet, aber ich vermute, es zahlt sich aus bei den Basics nicht zu schludern.

Mein Problem: Ich habe nur ein IWW-Heft. Heft 2+3 kommen mit der zweiten Lieferung. Ich könnte die zweite Lieferung anfordern, aber nicht während des Testmonats. Allerdings ist es mir etwas zu spät, bis zum Ende des Testmonats in der dritten Novemberwoche zu warten. Und den Testmonat jetzt, nach einer Woche, zu benden, dafür bin ich zu sehr Bedenkenträger. :ohmy:

Lösung: Im Study Online habe ich Vorab-Versionen der Hefte 2+3 als pdf gefunden. Letztes Jahr gab es wohl Schwierigkeiten mit dem Druck und so stellte die WBH erst mal diese Vorab-pdfs zur Verfügung.

Nur: Wie aktuell sind die heruntergeladenen pdfs? Also, werde ich jetzt erstmal Zusammenfassungen basierend auf die pdfs schreiben. Und Anfang November werde ich dann wohl den Testmonat frühzeitig für beendet erklären und die WBH bitten mir die restliche Lieferung für das Semester zuzuschicken. Dann habe ich noch vier Wochen um mit den aktuellen Heften die Zusammenfassungen zu überprüfen und den Stoff zu lernen.

Klar, könnte ich irgendwie jetzt schon den Testmonat beenden. Denn was könnte mich denn in den nächsten 2 Wochen dazu bringen, das Studium zu beenden? Ich habe mir zwei Semester als Test-Zeitraum gesetzt. Bis dahin werde ich merken, ob ich als IT-Newbie mit dem Lernstoff zurecht komme. So ein Testmonat ist eigentlich pille-palle. Dennoch kann ich mich noch nicht dazu überwinden, jetzt, nach einer Woche, den Testmonat zu beenden. Blöde Bedenken! Aber so bin ich nun mal! :blushing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Du kannst nach zwei Wochen den Probemonat beenden und dann das Semester bestellen. Wenn du dir eh ein Jahr eigene `Probezeit` einräumst :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp! Gut zu wissen, dass ich jetzt noch gar nicht könnte. Übernächste Woche habe ich drei Urlaubstage, die dem Studium verschrieben sind, danach sollte ich dann auch wollen können. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das ganze erste Jahr bestellt da ich nach Modulen lerne. Ich habe mir auch meine eigene Probezeit eingeräumt. Ein Monat ist in meinem Augen eh nicht genug. Am Anfang ist man ja noch motivierter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für Mathe gibt es einen einen Wiederholungskurs in Form von zwei PDFs. Den fand ich ganz gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tipp! :thumbup: Habe mir die beiden Kurse gerade runtergeladen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?