Wiederholungstäterin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    650

Motivation down!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Brynawel

86 Aufrufe

Meine Motivation ist im Eimer.

Ich kann noch nicht mal sagen, warum. Letzte Woche brachte ich es nur auf 9,5 Lernstunden, und die auch nur mit Ach und Krach. Es war sowieso eine komische Woche. War es die Ergebnispräsentation mit entsprechenden Arbeitsspitzen zur Vorbereitung? War es die Installation der neuen Küche, welche die Woche zusätzlich anspannte? Oder einfach nur die Enttäuschung darüber, daß gleich drei Mentoriate in Folge abgesagt wurden, mit der Konsequenz, daß für Computersysteme I das Mentoriat einsetzt, wenn der Kurs quasi beendet ist? Ich kann es nicht benennen.

Und es geht mir heute nicht viel besser an der Motivationsfront. Fatal, muß ich doch diese Woche die ganzen Übungen der bearbeiteten Studienbriefe durchexerzieren und außerdem die drei Aufgabenhefte bis zum kommenden Montag fertigstellen.

Das Semester ist doch gerade erst gestartet.

Hmpf!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Augen zu und durch :sleep:- manchmal muss es auch ohne Motivation gehen, kriegst du hin. :thumbup1:

Die Motivation ist manchmal etwas zickig, doch sie kommt garantiert zurück. Mach dich an deine "Exerzitien", vielleicht wird sie dann ganz neidisch und taucht unverhofft auf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi!

Aber 9,5 Stunden ist doch auch nicht wenig. Also bei mir gibt es einige Wochen, wo einfach nicht mehr geht :)

Also Kopf hoch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Aufmunterungen.

Ich versuch's heute mal mit der Methode "nicht schauen, was noch vor mir liegt, sondern das betrachten, was ich schon geschafft habe".

Kopf hoch, Augen zu, auf sie mit Gebrüll :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?