Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    1.687

Guter Start

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tUv0k

115 Aufrufe

Ich habe meiner Meinung nach einen guten Start ins Hauptstudium hingelegt und Recht mit einer 1,9 abgeschlossen. Dies kann sich sehen lassen :thumbup: , zumal ich wieder mal recht wenig Zeit hatte auf die Klausur zu lernen. Wieso nimmt er sich nicht Urlaub, werden vielleicht einige Blogleser denken... nun ja, wenn ich sage, dass ich immer noch alle Urlaubstage für dieses Jahr habe, dann sollte man das schon als bedenklich bezeichnen Aber keine Angst, der Urlaub verfällt ja nicht. Er wird einfach ins nächste Jahr mitgenommen ;-) Ich hatte aber auch kaum Zeit für den Urlaub von diesem Jahr. Im Sommer musste ich erst einmal den Urlaub von letztem Jahr abbauen.

Ansonsten bin ich beruflich bis Anfang Dezember noch voll involviert, sodass es schwierig wird, mich auf die letzte Klausur für dieses Jahr in Wirtschaftsinformatik vorzubereiten.

Aber irgendwie wird das schon wieder klappen :confused: Es ist übrigens bei der Euro-FH sehr leicht, seinen Studienplan zu ändern. Eigentlich wäre Wirtschaftsinformatik erst am Ende des Studiums dran gewesen. Ich habe es aber vorgezogen... vielleicht hätte ich aber auch warten sollen. Die Studienhefte befinden sich derzeit in Überarbeitung, da sie einfach total "Out-of-Date" sind. Ich glaube mit Statistiken von 2004 und Beispielen von Onlineshops wie "Quelle (:lol:), kann man gerade im Bereich E-Commerce nicht mehr punkten...

Was das Zwischenzeugnis anbetrifft, so muss es nach einer Verzögerung des Versandes noch einmal neu gedruckt werden, da ich darauf bestanden habe, dass meine Durschnittsnote mit dortstehen soll. Dies ist in der neuen Studienordnung nicht mehr vorgesehen. Da ich nach der Alten Studienordnung studiere, muss also die Euro-FH mein Zwischenzeugnis nach der alten Studienordnung drucken in dem dann hoffentlich die Durchschnittsnote aufgeführt ist.

blogentry-15786-144309786313_thumb.jpg


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Haste schon mit WiIn angefangen ? Ich schreibe die im November, und hab so eigentlich noch gar nichts im Kopf. Stoff will nicht so richtig sitzen.

Auch die Übungsklausuren auf dem OC erhellen einen nur zum teil und verweisen auf die ECOM Hefte. Die, wie Du richtigerweise sagst, "in die Jahre gekommen sind "

Ciao

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh, hab den Kommentar erst jetzt gelesen. Ich schreibe die erst im Dezember... Naja, die Hefte werden ja grade überarbeitet. Ich hatte beim Durcharbeiten schon gemerkt, dass die Statistik völlig veraltet sind.. naja, ich werde aber nicht soviel dafür machen. Denke mal, das kriegt man auch so hin ;-) Das Thema ist mir ja nicht grade fremd

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?