Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    527
  • Aufrufe
    5.998

Lernurlaub Tag 2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eisenbahner

74 Aufrufe

es ist schon sehr spannend. Selbstverständlich habe ich meinen 10 Stunden Schnitt gestern nicht geschafft, aber das passt. Immerhin waren es 6:25 und somit der 50 % Wert einer durchschnittlichen Woche.

Wie erwartet fällt es mir nicht leicht mehrere Stunden am Stück durchzuarbeiten. Das liegt wohl einerseits daran, das mein Schlafdefizit noch nicht ausgeglichen ist und anderseits das die Themen nicht ohne sind. Ich bin auch durch meinen Job gewohnt das es mal eine Weile eher ruhig ist = langweilige Routinetätigkeiten, um dann beim Eintreten eines Störfalls (Personenunfall, Stellwerk kaputt, Unwetter, ....) für einen längeren Zeitraum mit 135 % zu arbeiten. So der Mensch für 8 Stunden Routinetätigkeit bin ich wohl eher nicht:rolleyes:

Trotz allem bin ich nicht unzufrieden, die Nebel um die Objektorientierung lichten sich sehr langsam aber doch sicher ich verstehe zumindest mal was ich da tippe und manchmal sogar warum . Ich denke die 200 Euro Nachhilfe (aka Stornokosten für das ausgefallene Seminar )sind ganz gut investiert. Das wäre so mit Sicherheit seeeehrrrrr interessant geworden. Also hat scheinbar doch alles einen Sinn.:sneaky2:

Heute wird es so aussehen, das ich bis zum Mittag noch an bissel programmiere, dann geht's zum Reifen Wechseln und dann gibt's ein paar Stunden CAD 01 , das dritte Heft möchte ich heute schaffen.

Für die nächsten Tage werde ich versuchen aller 45 Minuten eine Pause einzubauen. Fixe 5 Minuten , die aber auch nicht überschritten werden. Mal sehen ob das klappt.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hört sich nach einem (guten) Plan an.

Zehn Stunden am Tag aktiv zu lernen halte ich allerdings für unrealistisch, aber wenn du dieses hohe Ziel brauchst, und dann bei 6 oder 7 Stunden landest, ist es ja gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na ja , es ist unrealistisch, wenn ich irgendwo bei 8 Stunden rauskomme bin ich froh.

Es ist nur so, so oft habe ich nicht soviel Zeit en Block und die muss ich ausnutzen. Weil eigentlich will ich den Urlaub mit der Familie verbringen und nicht getrennt . Wobei es sich hier ja wegen dem eigentlich geplanten Seminar anders geplant war und auch Sinn gemacht hätte

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?