Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    856

Aller Anfang ist schwer....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cheavla

74 Aufrufe

Hallo liebe Leser :)

nach ein paar Tagen stillen Mitlesens in diesem Forum, werde ich nun selber aktiv und schreibe meinen ersten Blog-Eintrag.

Was mich hierher geführt hat? Nun, ich spiele schon seit einem halben Jahr mit dem Gedanken eine Weiterbildung oder ein Fernstudium zu beginnen, habe zahlreiche Internetseiten durchkämmt, habe Informationsmaterialien angefordert und Beratungsgespräche geführt... Ich kann wohl behaupten ich habe DEN Studiengang gefunden, den ich mir vorgestellt habe: Technische Betriebswirtschaft (B. Sc.) an der WBH.

Die Anmeldung ist schon in Sack und Tüten. Der geplante Starttermin ist der 01.12. Bis dahin genieße ich noch meine freie Zeit nach der Arbeit.

Bis dahin

Grüße, cheavla


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Herzlich Willkommen an Bord! Ich studiere seid 2 Wochen an der WBH Informationswirtschaft- und management.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Eure Blogeinträge und Erfahrungsberichte motivieren mich... kanns kaum erwarten endlich loszulegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
MarcoNellessen

Geschrieben

Dann mal herzlich Willkommen! Und viel Erfolg, Spaß und Motivation für dein Studium!

Dumme Frage: Was ist TECHNISCHE Betriebswirtschaft? Geht das in Richtung Wirtschafts Ing.?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

meiner Meinung nach ist technische Betriebswirtschaft dem Wirtschaftsingenieurwesen sehr ähnlich. Beide Studienfächer beinhalten ja Technik und Wirtschaft.

Doch der Unterschied (aus meiner Sicht) ist, dass Wirtschaftsingenieurwesen den Themenkomplex Technik tiefgründiger behandelt, während bei technischer Betriebswirtschaft nur die Grundlagen vermittelt werden.

Grüße,

cheavla

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum,

techinsche BWL - hab ich noch nicht gehört.

Viel Spaß im Studium.

Gruß

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?