Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.756

Trennungen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

148 Aufrufe

Früher oder später kommt der Tag, der trennt man sich von Dingen die schon viele Jahre im Schrank verweilen. So ein Tag war für mich gestern.

Nachdem ich gleich nach der Arbeit eine Absage erhalten habe und mein kompletter Tag somit ohne Termine/Aufgaben/Ziele war, bin ich voller Tatendrang an die Wohnzimmer-Schrankwand getreten und habe das große Fach voller Ordner, Hefter etc. geleert. Unterm Strich habe ich mich nun von meinen kompletten Schulunterlagen der Oberstufe und den Lernmaterialien der Ausbildung getrennt. Meine Klausuren und Zusammenfassungen haben diesen Aufräum-Tsunami nochmal überlebt und sind in einen kleinen Sammler gewandert.

Mit dem frisch gewonnen Platz wurde auch gleich gearbeitet. Meine Studienunterlagen aus dem Hauptstudium sind somit umgezogen. Außerdem haben die ganzen Gesetzesbücher (immerhin 5 an der Zahl) jetzt auch ein schönes, eignes Plätzchen erhalten. Da stören sie mich wenigstens nicht mehr.

Da ich dann einen Stehsammer leer gearbeitet hatte, sind meine alten Sammelmappen von/für Telefonanbieter, Kabel-Anschluss, Mietunterlagen etc. von einer liegenden Ablage in eine platzsparende stehende Ablageform gewechselt.

Somit sind die beiden unschönen Fächer in der Schrankwand nun verschwunden und sehen richtig toll aus :)

Über den weiteren Verbleib meiner Studienunterlagen habe ich übrigens noch nicht entschieden. Da ich das Studium ja aber eh noch nicht erfolgreich abgeschlossen habe, erschien es mir falsch die Sachen nun schon wegzuschmeißen. Mal sehen was aus den 8 Stehsammlern wird. Evtl. nehm ich mir doch die Zeit und lade mal alle SBs als pdf aus dem WebCampus runter. Zum Jahresende könnte man sich dann in einer "Chillie-Aktion" von dem ganzen Balast trennen.

Aber das ist noch Zukunftsmusik ;)

PS: Immernoch keine Note in Sicht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?