Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.897

Stillstand

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

83 Aufrufe

Jetzt bin ich wieder seit vier Wochen im alltgälichen Trott. Auf Arbeit spitzen sich die Ereignisse zu und seit Dienstantritt nach dem Praktikum in Kalifornien bin ich gefühlt mehr auf Arbeit als zuhause. Und selbst zuhause kreisen sich die Gedanken dann noch um dieses Problem, um jene Problemlösung, um dieses Drama und andere Katastrophen.

Zum Glück wollte ich sowieso das Studium nach dem Praktikum ruhiger angehen. Immerhin habe ich in einem Jahr drei Semester erledigt, also kann ich es ja schleifen lassen. Leider komme ich so aber auch eher schleppend voran, was die Anrechnung der Praktikumsnoten betrifft. In vier Wochen habe ich 8 von 9 A-Aufgaben erledigt und einen 10-seitigen Praktikumsbericht geschrieben. Das ist eher schlecht als recht. Momentan sitze ich an der A-Aufgabe von FKI03 und das stresst mich ungemein. Es geht um die Moderationsmethode und ich könnte nur würgen, wenn ich das Zeug lese. Naja, da muss ich jetzt durch. Ich muss sie ja nur bestehen, die Note geht in die Anrechnung nicht mit ein.

Nach der Anrechnung werde ich also bis Ende des Jahres zumindest zuhause die Füße hoch legen. Dabei würde ich schon genre die B-Aufgabe für SEI2 anfangen oder mal ein Heft von Mathe2 aufschlagen. Aber dann mach ich doch lieber ein wenig 3D-Modellierung (neues Hobby), wenn mein Kopf ein wenig Ablenkung von der Arbeit vertragen kann.

Ab Januar geht es dann auch wieder mit regelmäßigem Bloggen los. Immerhin ein Grund, mit dem Lernen auch wieder anzufangen ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Find ich auch. Und ich freue mich wieder auf dein Blogberichte, ich finde, du schreibst toll. Obwohl Informatik so gar nicht mein Thema ist, freue ich mich auf jeden deiner Blogbeiträge!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung