Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    12.674

Ruhe....


eisenbahner

338 Aufrufe

Ruhe…

Ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber im Moment geht es etwas ruhiger voran. Mein Workload der letzten Tage gibt etwas Anlass zur Sorge( einstellige Werte) aber bei 40 Stunden bin ich im November trotz alledem und der Monat ist noch nicht rum.

Ich habe mich die letzten anderthalb Wochen gezwungen mindestens 6 Stunden zu schlafen und auch versucht nicht irgendwas zu erzwingen. Sagen wir mal so, direkt schlecht fühle ich mich nicht dabei. Der etwas reduzierte Workload ist da eher sekundär, weil ich dann wenn ich lerne, die meiste Zeit auch halbwegs bei Bewusstsein bin.

Mit meiner Modulplanung ab Februar, habe ich bei AKAD jetzt mal alle „ soften“ Module angefordert. Das sind so nette Dinge wie Software Engineering, Führung von Mitarbeitern, Unternehmensführung, und Englisch für Technologie und Business (2 Module). Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die erst mal alle bearbeite oder immer ein fettes und ein weiches Thema abarbeite mal schauen wie sich meine Lebenssituation entwickelt. Zumindest ziehe ich aus den genannten Modulen den maximalen nutzen für meinen jetzigen Job und somit, ist der Verlust, sollte ich doch abbrechen auf jeden Fall geringer.

Im Moment sieht es so aus, das unsere Kleine sich an ihr Bett gewöhnt und dort längere Zeit als bisher verbringt. Im Klartext es wird langsam besser.

Interessanterweise habe ich heute ein nicht uninteressantes Angebot erhalten, dumm nur das es so wie angedacht aus familiären Gründen nicht geht. Ich will das so nicht (2 Jahre Wochenendbeziehung) . Scheinbar werde ich hier zumindest so erwachsen, dass ich hier weiß was ich will. Mir ist ein ganz witziges Alternativangebot eingefallen, mein Chef fand die Idee ganz gut, mal schaun, was da raus kommt. Es bleibt also sehr spannend hier.

So mehr gibt’s im Moment nicht,

ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"Mindestens 6h Schlaf" - das klingt ja pickelhart. Ich wäre mit einem 6h-Schlafschnitt zu nichts zu gebrauchen. Viel Glück, dass sich die Kleine an ihr Bett gewöhnt, das verschafft ja schon Ruhe! Und hoffentlich klappt dein Alternativangebot. 2 Jahre Wochenendbeziehung mit junger Familie fände ich auch keine Perspektive. Ohne Kinder oder wenn diese gross sind, ist das ja schon ok, aber so - lieber nicht!

Link zu diesem Kommentar

na ja ich war auch schon bei 4-5h, im Moment schaue ich, das ich deutlich vor 23:00 Uhr ins Bett komme und je nach Tagesprogramm klingelt zwischen 4:15 und 6:00 Uhr der Wecker . Das ist noch kein Idealzustand aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Ja mit unserem Zwerg sieht es im Moment ganz gut aus das geht jetzt immerhin schon seit gut 8 Tagen so, das sie sich mit etwas Rückenkraulen gegen 23:00 oder auch 3 Uhr zum Weiterschlafen überzeugen lässt und dann erst gegen 7:30 Uhr in ihrem Bett zu sich kommt.

Was den Job angeht, ja vor 5/6 Jahren hätte ich wohl eher hier geschrieen und dem Chef die Füße geküßt , aber scheinbar gehört das zum Älter werden dazu, das man seine Prioritäten etwas verschiebt bzw. sich sehr genau überlegt was einem die Sache wert ist. Bei mir ist es so, das mein Job mir nach wie vor sehr viel Spass macht und ich mit dem Geld und auch mit der mit dem Job verbundenen Flexibilität ganz gut zurecht komme. Somit wäre es ein "nice to ... " und kein " must have" mir ist meine Familie einfach zu wichtig, das ich um jeden Preis dahin muss. .....

wennglich mich das Thema doch brennend reizt.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja super und spricht auch für dich, dass dir dein Job nach wie vor Spass macht. Und ja, ich kenne das auch, vor einigen Jahren hätte ich für den Job noch so ziemlich alles gemacht und wäre überall hin gegangen. Familiengründung und den Job weniger wichtig nehmen lief dann parallel, d.h. ich konnte mir nur vorstellen, eine Familie zu gründen, als mir der Job nicht mehr ganz so wichtig war.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

@eisenbahner,

weniger als 5 Stunden Schlaf ist sicherlich nicht gesund und zerrt schon mächtig an den Nerven. man muss ja ständig unter Strom stehen um dies durchzuhalten.

Was hast du den vor dem Studium geschlafen?

Bei mir fällt die Leistungskurve bei weniger als 6 Stunden Schlaf deutlich ab und ja länger dies so dauert, je gnervter bin ich. Interessanterweise verhält sich dieses Verhalten bei mir wenn man über einen längereren Zietraum zuviel schlafe (mehr als 9 Stunden/Tag). Es hat sich herausgestellt, das es mir zwischen 6,5-8 Stunden Schlaf am Besten geht.

Grundsätzlich sollte dies jeder für sich selber herausfinden, auch zu welchem Zeitpunkt man Schläft ist wichtig. Allerdings finde ich der Mensch ist ein Gewohnheitstier nur so sind doppel- u. Dreifachbelastungen auszuhalten.

Also viel Spaß mit den Studium und zwinge dich nicht zu stark - effektiv ist dies ohnehin nur zu einen gestimmten Grad.

Und lass dir von einen berufserfahren Ing. gesagt sein so toll und aufregend sind die Jobs auch wieder nicht um seine Familie und Gesundheit zu riskieren.

Wenn es dich interessiert hatte ich knappe 2 Jahre eine Wochenendbeziehung mit Kleinkind in der Wirtschaftkrise geführt - mit dem Ergebnis das dich das Kind als 2/3 Wahl anerkennt, also wenn keiner da ist, ist dies besser als nichts. Fast hatte ich das Gefühl das Vertrauen fehlte. Seit ca. 1,5 Jahren bin ich wieder zuhause und nur manchmal habe ich so ein seltsames Gefühl, allerdings ist die Mama die unumstrittene Nr. 1. - was wohl auch an anderen Dingen liegt.:)

Ich will damit sagen, wenn du eine Wahl hast entscheide dich für die Familie - die Konsequenzen sind es einfach nicht wert.

Gruß

wt15309

Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen,

...

Ich will damit sagen, wenn du eine Wahl hast entscheide dich für die Familie - die Konsequenzen sind es einfach nicht wert.

Gruß

wt15309

Hy

lass es mich so ausdrücken, ich habe einen Preis genannt, mit dem meine Frau und ich umgehen können (damit sind diverse Rahmenbedingungen gemeint) .... die Bahn ist ein sehr großes Unternehmen, mit vielen tollen Prozessen etc., ich würde mich sehr wundern, wenn sie in meinem Fall davon abweichen werden (zumal noch ein anderer Kollege mitspielen muss....) .

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus ich auch im nächsten Jahr zu 100 % in München arbeiten werde.

Sollte ich mich irren, worüber ich auch nicht böse wäre, wäre es beruflich eine zu interessante Geschichte, dann müsste ich fast mitmachen, weil derartige Angebote kommen einfach nicht zu oft und irgendwann gar nicht mehr .

Was die Schlafenszeit angeht, ja so wie du schreibst irgendwas zwischen 6:30 und 8:30 h ist meine Wohlfühlzeit. Aber wie geschrieben, Töchterlein wird größer und irgendwie wird alles besser, langsam aber sicher.

Ich finde es aber faszinierend wie ähnlich die Menschen sind. Das ist auch das coole an dem Forum hier, das man so viele Gleichgesinnte /ähnlich Gestörte .... findet.

In diesem Sinne jetzt werde ich mal am Kinderbibeltag den Fotografen geben, der geplante ist ausgefallen....mal was anderes.

Servus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...