Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    414

Da lebt was

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cupcake

73 Aufrufe

...oder jemand. :)

Ich hab eben meine Mails gecheckt und siehe da, ich hatte eine Antwort von der Wings. Da ist also doch noch ein fleißiges Bienchen am Werkeln.

Meine Abmeldung ist eingetroffen und wurde bereits weitergeleitet. Welche aber nun, ob die per Mail, oder die per Post, stand da nicht. Ist ja auch egal. Immerhin weiß ich, dass sie angekommen ist. :lol:

Ob meine Anmeldung auch rechtskräftig ist, kann ich in den kommenden Tagen irgendwo im Hochschulinformationssystem nachsehen. Ich hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Also hat Frau Heinrich gleich nochmal eine Mail bekommen. ;)

Alles in Allem bin ich nun deutlich entspannter und das Lernen fällt gleich viel leichter.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Nur mal kurz zu diesem Thema "Ab- und Anmeldung".

Bei mir (ich studiere Diplom-Wirtschaftsinformatik an der WINGS) schicke ich das Abmelde- bzw. Anmeldeformular an Frau Satow (ist für WIler zuständig), unzwar per Mail. Einfach Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, einscannen und ab per Mail an die Wings.

Meist am gleichen Tag, spätestens aber am nächsten Tag bekomme ich eine Mail von Frau Satow, dass sie mir den Eingang der Ab- bzw. Anmeldung bestätigen möchte.

Einfach reibungslos.

Die Anmeldung bzw. Abmeldung siehst du im Hochschulinformationssystem (kurz LSF), indem du dich dort anmeldest und in deinen Studienbescheinigungen nach dem PDF "Angemeldete Prüfungen" suchst. Dort stehen ja alle deine Prüfungen drin, zu denen du für das aktuelle Semester angemeldet bist. Ist die Prüfung (für die du dich abgemeldet hast) nicht mehr dort enthalten, so haben sie dich abgemeldet.

PS: Und ja, es zählt das Datum, an dem deine Abmeldung eingegangen ist, egal ob per Post oder per Mail!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?