Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    362

Ich habe den Laudius-Ruf erhört

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cupcake

84 Aufrufe

Zum Jahreswechsel noch einen „kurzen“ Blogeintrag von mir.

Wie ihr ja schon gelesen habt war das jetzige Semester nicht von sonderlich viel Erfolg gekrönt. Im Grund genommen war das komplette Jahr so durchwachsen. Wäre ich Pessimistin, würde ich jetzt sagen „raus aus diesem besch***** Jahr und rein ins nächste“. Aber so will ich mal gar nicht erst anfangen. Ich bin hoch motiviert, meine Bucketliste für 2013 ist randvoll, und ich warte nur noch auf den Startschuss. :lol:

Nachdem es mir seit gut drei Jahren nicht möglich ist in meinem eigentlichen Beruf (Veranstaltungskauffrau) Fuß zu fassen, habe ich beschlossen, mich im kommenden Jahr komplett neu zu orientieren. Ich interessiere mich nun schon ewig und drei Tage für das Thema Logistik in all seiner Vielfalt. Somit wird es in diese Richtung gehen. Im weitesten Sinne könnte man das Thema auch auf den Veranstaltungsbereich beziehen, denn was tue ich dort? Ich organisiere den Ablauf von Events, die Beschaffung von Equipment, den Transport des selbigen usw. usf..

Als ich so nach Kursen in dem Bereich gesucht habe, die ich mir mit ALG II auch leisten kann, kamen meine Gedanken wieder bei Laudius an. Von denen habe ich Ende des Jahres einen Brief bekommen, in dem sie mir 50% Rabatt auf alle Lehrgänge anbieten, und heute ist der letzte Tag dieser Aktion.

Und dann kam es, wie es immer kommt. Ich suche nach Logistik und finde gleich zwei sehr interessante Kurse. Logistikmanagement und Beschaffung und Logistik. In wie weit die beiden sich überschneiden konnte ich nicht feststellen, aber da sich die Preise halbiert haben und ich für den Fall der Fälle noch 14-tägiges Rücktrittsrecht habe, kann ja nichts passieren. Also habe ich mich gleich für beide angemeldet. Schande auf mein Haupt, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. :blushing:

Warum ich zusätzlich zu meinem Studium noch andere Kurse belege? Ich hatte erst überlegt mein BWL-Studium zu beschleunigen, da ich davon ausgehe trotz aller Bemühungen wieder keine Arbeit zu finden. Nun denke ich mir, wenn ich guten Willen zeige und zumindest theoretische Grundkenntnisse im Logistikbereich mitbringe, ist es vielleicht möglich einen Praktikumsplatz zu bekommen. Während des Studiums kommen die Logistikmodule jedoch leider erst in ferner Zukunft dran. Somit werde ich weiterhin in der Regelstudienzeit BWL studieren und mich parallel noch fortbilden. Da kommt mir Laudius gerade recht.

Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich hab schon gelesen, dass Laudius einen super Service anbietet, kann jedoch auf Grund der auch sonst so günstigen Preise nicht abschätzen wie sie inhaltlich sind. Wie die Laudiuskurse im Gegensatz zu denen von HAF, ILS, SGD und Co. in der Wirtschaft angesehen sind kann ich gar nicht abschätzen. Das muss ich dann wohl meinem Glück überlassen.

Wer Nähere zu den Kursen wissen möchte, der schaue bitte hier:

Beschaffung und Logistik

Logistikmanagement

Soviel zu mir und einem kleinen Teil meiner Pläne für das neue Jahr. Mehr gibt’s dann im Januar von mir.

Ich wünsche all euch fleißigen Fernstudenten und Fernstudentinnen, denen die es werden wollen und jenen, die es einmal waren einen super guten schwungvollen Rutsch in das kommende Jahr. Lasst es ordentlich krachen.

Nachtrag: Ich habe soeben auuf der Facebook-Seite von Laudius gelesen, dass das Angebot noch mindestens bis zum 31. Januar 2013 gilt. :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Dann bin ich mal gespannt was du über die Kurse, auch im Vergleich zu deinem akademischen Studium, so berichten wirst. Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich bin auch gespannt. Soeben kam die Bestätigung meiner Anmeldung. Ich denke mal die Kurse werde nächste Woche bei mir eintrudeln. Ich berichte wie sie mir gefallen etc.. Ich dachte mir, ich beginne dann mit einem Unboxing-Post. Ich persönliche finde die ja immer besonders spannend. Ist irgendwie wie Weihnachten. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Info von Laudius heute:

Beide Kurse sind auf dem Weg zu mir. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir viel Glück mit den Kursen und deiner Stellensuche.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?