Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    4.947

Weihnachten ist vorbei ... und damit auch die Lernausreden....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snehulienka

177 Aufrufe

Tja, was soll ich sagen, meine Lernmotivation ist seit Wochen auf dem Tiefpunkt ihrer Karriere angekommen :blushing:

Die Ursache:

Übernächstes Wochenende schreibe ich Mathe II, Finanzmathematik :blink:

Mit allem drum und dran, Investitionsrechnung, Zinseszins, Leibnizscher Rechenformel, einfacher und gemischter Verzinsung, Tilgungsrechnung und dem vollen Paket.

Mein neues Lieblingsschimpfwort ist aktuell "K NULL"! :thumbup:

Um mein Wissen und auch meine Motivation zu steigern, habe ich mir ab nächsten Mittwoch bis einschließlich den darauffolgenden Montag freigenommen.

Es ist nicht so, dass ich bisher nicht gelernt habe...nenene! Ich habe für Mathe schon gelernt, aber nicht so richtig mit Elan.

Nach 10min habe ich meist schon keine Ahnung mehr gehabt, was ich vorher gerechnet habe. Auweia :(

Coolerweise habe ich trotzdem eben bei Stichprobenrechnungen alles richtig gehabt :biggrin:

In den 3 Urlaubstagen habe ich hoffentlich genug Zeit meine Matheaura zu bürsten und Motivation zu entwickeln.

Was mich auch gerade motiviert ist übrigens meine kleine Legende rechts am Rand, die kriechend grüner wird :love:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also bei Mathe II ist es immer sehr empfehlenswert, wenn man eine sehr gute Formelsammlung hat. Dürft ihr noch eine verwenden? Wenn ja, dann investiere nochmal ein bisschen Zeit in diese Formelsammlung. Es gab im Wistu damals so viele Formelsammlungen dafür, aber ich habe mir daraus meine eigene gebastelt. Dank dieser Sammlung habe ich eine Menge Zeit in der Klausur gespart.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider bekommen wir eine Formelsammlung :(

Beim Larek durfte man noch eine haben, aber nun ist alles anders.

Ich hab trotzdem große Hoffnung, dass ich die Klausur gut überstehe. Viele Formeln kann man nach mehrfachem Anwenden ja auswendig :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung