Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.938

Leseverständnisschwäche

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumpelstilz

66 Aufrufe

Heute ging es bei meinen Texten um Leseverständnisschwäche, die Charakteristik und die Unterschiede zur Dyslexie.

Mehr kann ich jetzt leider grad nicht schreiben, weil ich den Slalom in Flachau anschauen muss - die Tochter einer Freundin hat sich für den 2. Durchgang qualifiziert...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Wissen Sie, was beim Lesetraining den durchschlagendsten Erfolg hatte?

Wenn die legasthenischen und leseungeübten lieben Kleinen in den Ferien im Kinderkochkurs waren. Vor dem Kochen gab es ene Besprechung, in der jeder seinen Plan kriegte, was denn heute zu machen sei. ALLES schriftlich! Und es wurde gemeinsam der Text erarbeitet und dann noch mal drüber erzählt, was das dann genau für die Kochaktionen heißt!

Wenn es was Leckeres gab, dann konnte man den Süßen Texte in jeder Länge und Schwierigkeit vorsetzen, die haben gelesen und über den Sinn diskutiert bis zum Umfallen - aus lauter m Mund zusammenlaufenden Wasser auf die Bratklopsen, den Kartoffelsalat oder die panierten Schnitzelchen!

Die Regel besagte nämlich ganz klar: Wer nicht liest und sich um Textverständnis bemüht, bekommt nix zu essen und darf auch nicht mitkochen!

:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung