Zum Inhalt springen

  • Einträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    10.603

SWE zum Zeitvertreib


eisenbahner

134 Aufrufe

 Teilen

Da ich mit meinen Mindmaps für FG 01 fast fertig bin, habe ich heute auf der Zugfahrt mal einen intensiveren Blick in das Modul "Einführung in das Software Engineering geworfen".

Erster Eindruck..... Boaah ist das trocken .

Aber der Zeitplan steht: Grob lesen, Markieren, Mindmaps Basteln, Onlineübung, Onlinetest.

Ganz uninterssant ist es nicht, immerhin weiß ich jetzt, das die agile Softwareentwicklung nicht das ist für was ich es gehalten habe .Ich hatte ja mal ein Angebot und da war unter anderem von agiler Projektstruktur die Rede....... jetzt weiß ich zumindest was gemeint ist.

Witzig ist das ich beim Studium dieses Moduls mal wieder am zweifeln bin, ob ich das richtige tue. ...:lol: Mal sehen zu welchen Erkentnissen mich das Studium noch bringt.

Im Moment habe ich so etwas wie einen Flow.... bin aber gespannt wie es sich entwickelt wenn ich zu den Versteh - Fächern kommen. Die Enbtscheidung für die aktuell gewählte Vorgehensweise war auf jeden Fall richtig. Bleibt mir nur noch die Themen, Sport,Ernährung und Familie mit dem Studium in Einklang zu bringen. Ist doch einfach oder?

Wünsche euch eine schöne Restwoche

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...