• Einträge
    76
  • Kommentare
    556
  • Aufrufe
    7.500

GDI, Mathe, IWW usw. ... aktueller Stand

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Esme

105 Aufrufe

Ja - ich lebe noch! So irgendwie.

Aktuell kränkel ich mal wieder wegen meiner Nebenhöhlen rum. Echt lästig. Aber noch geht es mir ganz gut - toi, toi, toi!

Wollte euch nur mal den aktuellen Stand der Dinge berichten:

- GDI, Ersatzleistung:

Habe ich letzten Sa zur Benotung eingeschickt. Per Post, wie gewünscht. Der vorfrankierte Umschlag war laut Postdame nicht mehr gültig (das sind sie anscheinend nur bis eine Woche nach Frankierung?!). Na gut, dann eben die 58Cent nochmal bezahlt. Allerdings habe ich keine Eingangsbestätigung bekommen und war irgendwie nervös. Die Dame vom Studienservice gestern konnte mir nicht sofort helfen, hat das Thema aber an eine Kollegin weitergegeben. Von der kam heute: wurde gestern zur Korrektur verschickt! Mit Glück dauert es also nicht mehr lange bis ich die Note dazu weiß ....

- Mathe:

Für Mathe habe ich fünf Hefte:

1. Grundlagen der Mathematik Teil 1a: Mengen, Zahlenmengen, Vollständige Induktion

2. Grundlagen der Mathematik Teil 1c: Komplexe Zahlen, Relationen, Lösungen zu den Übungen

3. Logik

4. Funktionenlehre

5. Stochastik I

Heft 1 habe ich schon komplett durch. Finde ich vom Stoff her total in Ordnung.

Heft 2 habe ich zu 3/4 durch. Finde ich bisher auch in Ordnung

Heft 3 stelle ich mir auch nicht _so_ schwierig vor.

Heft 4 hatte ich irgendwann schon mal - bin gespannt wie lang es dauert das Wissen wieder hervor zu kramen

Heft 5 hatte ich noch nie, davor graut mir irgendwie ...

Rep dazu habe ich am 01.03. und die Prüfung dann 02.03. ... wird sportlich. Allerdings kann ich notfalls auf den externen Termin am 09.03. zurückgreifen, nur eben ohne Rep ... hm. Bin noch unentschlossen. Wird sich wohl je nach Lernfortschritt ergeben.

- IWW:

Habe ich drei Hefte:

1. Informationswissenschaft in Forschung, Lehre und Praxis

2. Anwendungsgebiete der Informationswissenschaft

3. Einführung in die Informationswirtschaft

Heft 1 und 2 habe ich schon ganz durch. Heft 3 auch zu 3/4. Das Unverständnis aus Heft 1 hat sich etwas gelegt, da in den anderen beiden Heften der Praxisbezug hergestellt wird. Und vorallem das Ganze nochmal in normale, verständliche Worte gepackt wird. Heft 1 war grausam zu lesen ...

Ich schätze damit werde ich ganz gut fertig bis Ende Februar. Auch wenn ich noch einiges lernen muss. Immerhin verstehe ich worum es geht ^^

Aber weil es ja nicht langweilig werden soll, habe ich auch noch das Einführungsprojekt offen. Und den Anerkennungsantrag für Englisch. Ach und ausserdem bekommen wir nächste Woche (hoffentlich) unsere neue Couch und ich muss dafür noch einiges klären/umräumen.

Da muss ich wohl durch ;)

Dudelidu:

Esme.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Du hast echt die Ruhe weg mit Mathe! :biggrin: Ich mach mir jetzt schon nen Kopf, ob ich mein Pensum bis Mai schaffe. Aber so wie du das aufschreibst, sieht es gar nicht mehr so schlimm aus. Ich muss wohl an meiner Wahrnehmung arbeiten. Mathe ungleich Mt. Everest. Mathe eher Rodelhügel. :blink: Mal schaun, ob ich mich selbst überzeugen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mathe ist auch nicht mein Lieblingsfach. Da schrecke ich immer vor zurück - selbst nachdem ich weiß, dass es nicht SO schlimm ist :sleep: Aber sobald ich mal lerne, sind 20-30 Seiten kein Thema. Von den ersten beiden Heften habe ich bisher alles ohne Schwierigkeiten kapiert. Mal sehen ob das bei Heft 4 und 5 so bleibt! :rolleyes:

Und ausserdem hilfte es ja sowieso nichts. Irgendwie muss ich da durch. Also lerne ich soviel halt geht (manchmal kann ich einfach nicht Mathe lernen, da sträubt sich mein Körper ^^) und hoffe auf das Rep. Sobald die Schwerpunkte online sind, kann ich notfalls auch noch selektiver lernen ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsch dir wirklich dass das mit Mathe hinhaut aber wenn das hinhauen soll, musst du da Vollgas geben glaube ich. Hast du mal nachgehakt wann die Schwerpunkte bekannt gegeben werden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?