Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    2.885

Keine ...


Mathilda

500 Aufrufe

... Präsenzprüfungen mehr. Letzte Prüfung bestanden! Die PA liegt in den letzten Zügen. Thesis-Thema abgesegnet. Jetzt geht’s nur noch ums Schreiben derselben. Und recherchieren.

Ach es ist einfach nur schön :)

Dafür läuft die Jobsuche nicht so wie gewünscht. Für ein Praktikum bin ich lt. Absageschreiben "zu weit im Studium fortgeschritten" - klar, die suchen da ja auch nach Studenten mit abgeschlossenem Bachelor - oder zu alt (natürlich in viel schöneren Worten ausgedrückt). Es ist halt nicht wie vor einigen Jahren, diesmal werd ich's wohl nicht so einfach haben wie davor immer.

Da heißt es jetzt durchhalten. Oder ich geh gleich wieder direkt in den Arbeitsmarkt rein. Praktikums-Gedanken abschminken. Wird die beste Alternative sein. Mal sehen, allerdings werd ich für Niemanden den Deppen spielen, soviel ist klar :sneaky2: Neukömmlinge haben es zwar schwer, aber ich bin kein Azubi mehr!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich starte auch in den nächsten Wochen das Studium und bin deshalb für deinen Blog echt dankbar(und hab ihn sogar mehrmals von vorn bis hinten gelesen :lol: ). Könntest du vielleicht auch ein bisschen über deine Jobsuche schreiben? Auf welche Stellen genau bewirbst du dich und bei welchem Notenschnitt? Und was ist denn das Thema deiner Thesis?

lg

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Blumen :thumbup:

Tja, was für einen Job suche ich. Ich würde gern ins Personalmanagement / Human Resources gehen. Rechtsabteilung würde auch gehen, aber es soll meinem Abschluss entsprechen, denn als Sekretärin arbeiten, da hätt ich das Studium gleich sein lassen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...