Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    19.486

Es geht aufwärts

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

58 Aufrufe

Ich kann es selbst kaum glauben, aber es ist wahr. Ich denke das schlimmste ist überstanden. Meine Stimme war heute morgen ziemlich normal ( Stimmbandentzündung ade). Ich bin seit 2 Stunden wach und nur 1x geniest, ganz davon abgesehen das ich die Nacht durchgeschlafen habe. Juchuuuu

Da meine bessere Hälfte gestern extra Urlaub genommen hat um mich zu betüdeln, habe ich eigentlich im Haushalt nix zu machen.

Also habe ich heute morgen erst mal meinen Schreibtisch aufgeräumt. Hihihi sah aus, wie bei meiner Tochter ( Nur ein Genie beherrscht das Chaos). Die letzten 1 1/2 Wochen hab ich ja auf der Couch verbracht und meine Lernhefte waren wirklich überall verteilt tztztz.

Ich werde versuchen mir mit Latein nicht mehr einen solchen Druck zu machen.Immerhin habe ich Zeit. ( Das sollte ich mir wirklich irgendwo aufschreiben).

Da ich es nicht direkt übertreiben will und den Rückstand eh nicht aufholen kann werde ich heute nur Physik wiederholen und in Mathe die Wiederholungsaufgaben machen. Das reicht für den Anfang.

Schweren Herzens habe ich heute morgen auch schon die ESA Termine für Latein und Geschichte aus dem Kalender radiert. Geschichte schreibe ich erst, wenn ich wieder 100% fit bin und Latein...... setzte ich mir mal als Ziel mitte März.

Mein Sohn schreibt nächste Woche ein 10 Stundentest in Chemie über Daltonmodell und Atome also werden wir uns zusammen die Telekollegvideos anschauen und somit habe ich da auch eine nette Wiederholung.

Gestern Abend ist meiner Tochter noch eingefallen, dass sie heute Chemie schreibt und trotz Fieber konnte ich ihr die Aufstellung einer Reaktionsgleichung erklären. Es ist erschreckend festzustellen wie ähnlich wir uns doch sind. Es ist mir schon oft aufgefallen das wir beide immer bei den selben Themen Schwierigkeiten haben.

So und nun mache ich mich mal langsam an die Arbeit ......... aber wirklich langsam :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Da hast du aber eine sehr fürsorgliche "bessere Hälfte", die sich extra für dich frei genommen hat :-)

Was ist denn ein "10 Stundentest" in Chemie - 10 Stunden wird er wohl nicht dauern, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo mamawuschel,

das ist schön zu lesen, dass es wieder aufwärts geht. Nach dem letzten Beitrag mit dem Aufgeben ist mir gleich ganz anders geworden, als ich das so durchgelesen habe...

Immer schön langsam weitermachen - und die Hilfe der besseren Hälfte ist auch super. Die Männer dürfen ruhig auch mal ran :thumbup:

@Markus Jung:

Ich glaube, das ist ein Test über den Stoff der letzten 10 Unterrichtsstunden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Da hast du aber eine sehr fürsorgliche "bessere Hälfte", die sich extra für dich frei genommen hat :-)

Was ist denn ein "10 Stundentest" in Chemie - 10 Stunden wird er wohl nicht dauern, oder?

Ist ein Test über die letzten 10 Unterrichtsstunden kurz auch SÜ genannt.

Im vergleich eine HÜ = Hausaufgabenüberprüfung darf nur über die letzte Unterrichtstunde gehen.

Ich weiß nicht wie es in anderen BL ist in RLP werden eben nur in Hauptfächern Klassenarbeiten geschrieben und in allen anderen Fächern nur mündliche Leistungen benotet, wobei SÜ, Hü und Heftnoten auch zu den mündlichen Leistungen zählen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Danke für deine Erläuterungen. Jetzt habe ich es verstanden :-) Meine Kinder sind noch zu jung dafür (der "Große" ist gerade im 1. Schuljahr), aber ich glaube solche Tests in mündlichen Fächern gab es schon zu meiner Zeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?