Springe zum Inhalt
  • Einträge
    76
  • Kommentare
    556
  • Aufrufe
    7.832

Prüfungsvorbereitung, Krankheit, nächste Lieferung, GDI Note - soviel zu erzählen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Esme

109 Aufrufe

Anscheinend ist heute auch bei mir Fernstudientag 2013 ... es gibt viel zu berichten :thumbup:

Prüfungsvorbereitung und Krankheit - zwei nicht sehr kompatible Gesellen. Aber es hilft ja nichts.

Gestern hat mich eine wundervolle Erkältung niedergestreckt. Hurra. Mit Lernen ist gerade nicht so viel wie erhofft, aber immerhin etwas.

Ich bin aktuell (oder wäre, wenn die Krankheit nicht dazwischen funken würde) dabei die IWW Themen anhand meiner Karteikarten zu lernen. Nachdem ich eine wirklich hilfreiche Seite dazu gefunden habe, verstehe ich manche Definitionen jetzt besser. Das wird!

Mathe schließe ich morgen (hoffentlich) das Thema Differnzialrechnung incl. Übungen ab. Bis So Abend will ich das Thema Integrale erledigt haben. Dann bleibt für Mo/Di Stochastik (dazu habe ich schon gute Videos gefunden, das Heft erscheint mir nämlich DSI06-artig ...) und Übungsklausuren.

Ab Mittwoch geht es ja nach Pfungstadt. Mi IWW Rep, Do IWW Klausur, Fr Mathe Rep und Sa Mathe Klausur. Dh ich habe Do/Fr noch für Mathe Übungen.

Ausserdem will ich schauen, ob ich in Pfungstadt Prüfungseinsicht in meine GDI Klausur bekomme - seit heute ist nämlich endlich die Note online! Eine wundervolle 2,0 ... damit bin ich absolut zufrieden :001_wub:

Die Prüfungseinsicht ist auch eher aus Neugier, um zu sehen wie das funktioniert. Und natürlich weil mich interessiert was falsch war.

Und dann ist heute noch ein Paket für mich angekommen. Krankheit hat doch einen Vorteil: man ist zuhaus wenn der Postbote klingelt :rolleyes: Im ersten Moment war ich etwas irritiert, bis mir einfiel, dass die nächste Lieferung an Studienheften ansteht. Und da ist sie nun also.

Gleich mal ausgepackt und kontrolliert ob alles da ist. Diesmal passt alles (letztes mal war ja ein Heft falsch).

blogentry-22078-14430978712_thumb.jpg

Ja, es sind viele Hefte. Ohje. Allerdings sind einige Englisch Hefte dabei. Und ich bin ja immer noch nicht sicher, ob ich versuchen soll mir das anrechnen zu lassen oder nicht. Immerwieder schwanke ich. Warscheinlich versuche ich es nach den Prüfungen einfach mal und schaue was dabei raus kommt.

Ich glaube jetzt bin ich alle Neuigkeiten los geworden. Damit mein oben angegebener Plan funktioniert, werde ich jetzt erstmal wieder auf meine tolle, bequeme, neue Couch hüpfen zum IWW lernen. Und danach gibt es noch etwas Mathe mit der wundervollen Tageslichtlampe.

Tschakka:

Esme.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also die B-Aufgaben in Englisch bei meinem Bachelor waren easy - wenn man etwas Englisch kann. Da dauert die Anrechnung wahrscheinlich länger, als das Teil eben zu bearbeiten ;)

Sind das die Hefte für ein Quartal? Das kommt mir schon extrem viel vor :o wobei ich eigentlich nie eine Quartalslieferung erhalten habe - ich hatte mir schon sehr früh alles schicken lassen, was ging.

Viel Erfolg dann nächste Woche - ist ja ziemlcih viel Programm, dafür braucht man keine Erkältung! Deswegen auch gute Besserung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist die Lieferung für das komplette 2. Semester - also 2 Quartale. Ich lerne je Modul, nicht nach dem Plan der WBH. Da ist es praktischer gleich alle Hefte zu einem Modul komplett daheim zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

OK, dann kommt das eher hin ;) Und ich hatte das durchaus genauso gemacht - und mir erst mal alle Hefte bis Ende Grundstudium bestellt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur 2! Und viel Glück bei den Prüfungen. Ich hätte bammel wenn ich zwei Klausuren in einer Woche erledigen müsste. Ich glaub dafür reicht meine Hirnkapazität noch nicht aus ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung