Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    4.193

I don't like mondays

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManofStil

83 Aufrufe

Erst einmal Danke Euch allen für die vielen Kommentare zum CSUS-Praktikum - insbesondere ein großes Danke an kawoosh und ihren tollen Blog! (Kann ich nur jedem weiter empfehlen!). Ich werde das Thema CSUS wohl in einem späteren Zeitpunkt noch einmal gesondert angehen. Im Moment werde ich mich erstmal darauf konzentrieren, die Hefte, die noch übrig sind zuende zu bearbeiten. Und ab April kümmere ich mich dann um das US-Thema. :)

Welche Hefte sind denn noch übrig? SEI11 habe ich abgearbeitet. Ganz schön trocken. Hatte mir da etwas mehr Unterhaltung von versprochen. Aber gut. Ist erledigt. Die Aufgaben dazu sind vorgestern abend an den Tutor gegangen. Wobei ich 5-10 Seiten für so ein Pflichtenheft schon ziemlich knapp finde. Zumindest, wenn man ein par Grafiken und Diagramme einbinden möchte. Eigentlich hätte ich noch viel mehr Informationen einbinden können. Und da ich immer das Problem habe, nicht genug ins Detail zu gehen, bin ich mal gespannt, was dabei am Ende raus kommt... Das Feedback steht noch aus.

Genauso wie das Feedback von BWL01 - das habe ich letzten Montag noch an den Tutor versandt. Normalerweise hätte ich da auch schon nachgefragt. da aber zwei BWL-Tutoren derzeit im Urlaub sind und so nur zwei übrig sind, gehe ich mal davon aus, dass er wohl genug um die Ohren hat und die Korrekturen etwas herum liegen. Evtl. ist er auch krank. Nach einer Woche (sprich heute) werde ich aber mal ganz höflich anfragen, ob es nicht vielleicht doch eine Chance gibt, eine Rückmeldung zu erhalten, bevor ich den Bachelor abschließe... ;)

Mit GPI01 bin ich fast fertig. Die letzten beiden Kapitel habe ich heute morgen zuende gelesen. Die Aufgaben dazu folgen im Laufe des Tages und morgen will ich dann die Einsendeaufgaben machen.

Mittwoch bin ich beruflich dann in Stuttgart. Da ich den frühen Flieger nehmen muss, weiß ich noch nicht, ob ich während der Reisezeit etwas lernen kann... Aber spätestens Donnerstag geht's dann weiter. Damit bleiben nur noch: BWL02 & BWL03, sowie GPI11A & B, sowie das Heftchen zur Einführungsprojekt, dass allerdings bis Anfang April noch weiter sein Schattendasein fristen wird.

GPI sagt mir natürlich mehr zu. Bei den BWL-Heften habe ich dagegen das Gefühl, es bringt gar nichts, wenn ich die jetzt bearbeite, weil ich eine Woche später die Hälfte davon wieder vergessen habe. Da wird's wohl darauf hinauslaufen, die Dinger tatsächlich am Stück zu bearbeiten und dann geballt auswendig zu lernen, das REP mitzunehmen und dann genau bis zur Abgabe der Klausur zu merken zu können. Ich bestelle mir sicherheitshalber schonmal diverse Karteikärtchen... :ohmy:

Also wird's wohl erstmal auf GPI hinauslaufen. Evtl. in BWL schonmal reinschnuppern und ein paar Sachen herausschreiben und dann ab April das INF-L Heft herauszukramen, damit ich zu meinem Einführungsprojekt im April zu weiß, worum es geht. (Okay, grob weiß ich es inzwischen eh und in dem Heft steht gleich am Anfang "Sie müssen das hier gar nicht gelesen haben...", aber man will ja immer das Optimum...).

Das Projekt selbst wird übrigens am 8.-10. April stattfinden. Wer also von den Lesern oder anderen hier auf der Seite auch gerade in Pfungstadt ist, ist herzlich aufgerufen, mich auf ein Bier einzuladen. ;)

Und nun heißt es: Weiter arbeiten, damit ich heute abend pünktlich mit Lernen anfangen kann! Gut, dass es draußen so kalt ist...

Euch allen viel Erfolg für die Woche!

Flo

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Einführungsprojekt: spar dir das Heft. Absolut nicht notwendig, nur vertane Zeit. Schreib lieber beim Projekt selber dann viel mit, damit du am Ende eine gute Grundlage für die Doku hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau. Das Heft kannst du dir echt sparen :-) Mach viele Notizen und Screenshots. Das hilf mehr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab's gestern mal durchgeblättert. Sah wirklich nicht doll aus... Naja, wenn ich zuviel Zeit habe, gönn' ich mir den Spaß. :)

Mitschreiben werde ich aber auf jeden Fall so viel wie möglich. :) Danke Euch für die Tipps!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung