Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    154
  • Aufrufe
    3.299

RAI Auf der Zielgeraden ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Takezo

127 Aufrufe

...hoffentich!

Es ist dabei geblieben: Dieses Fach ist fürchterlich (für mich). Den Stoff habe ich durchgearbeitet und einige Übungen absolviert. Kommende Woche geht es dann zum Repetitorium (Mi) und anschließend zur Klausur (Do) nach Pfungstadt.

Ich fühle mich nicht wohl dabei und hätte sicher noch mehr lernen müssen. Aber da war die ganze Zeit über diese innere Ablehnung (gegenüber dem Thema/Fach) und das hat es wirklich schwer gemacht. Verständnisprobleme waren die Folge. Durch Sekundärliteratur, Youtube etc. konnte ich das etwas einfangen und korrigieren, aber richtig "sicher" bin ich diesmal trotzdem nicht.

Einziger Lichtblick: Ich habe mich mit jemandem zusammen getan, den ich schonmal an der WBH bei einer Prüfung getroffen habe. Er schreibt auch nächste Woche und wir fahren sogar zusammen hin. In den letzten Wochen haben wir ein paar mal telefoniert und dabei ist das eine oder andere auch klarer geworden. Allerdings ist dieser Kommilitone auch wirklich ganz anders drauf als ich: Er kommt aus dem Bereich der Mikrocontroller-Programmierung und RAI macht er gewissermaßen "im Vorbeigehen", - Beneidenswert.

Na was soll's: Werde mir jetzt noch die Abende bis kommenden Donnerstag mit Wiederholungen "versauen" und dann wird es schon irgendwie hinhauen. "Bestehen" reicht mir diesmal völlig aus ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe Rechnerarchitektur mit Betriebssysteme als Prüfung im Mai. Das hört sich übel an wenn ich deine Erfahrung damit lese :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, so muss es nicht unbedingt sein ...

Ich habe Rechnerarchitektur mit Betriebssysteme als Prüfung im Mai. Das hört sich übel an wenn ich deine Erfahrung damit lese :blink:

Das mit RAI und mir ist sicher eine ganz "persönliche" Sache. Mich interessiert Informatik nunmal nur im Bereich der Angewandten Informatik (Wirtschaft) und das dann in Verbindung mit Hochsprachen usw. Alles was "darunter" liegt finde ich auch ziemlich spannend, aber mehr als ein populär-wissenschaftliches Niveau a-la "GALILEO" oder "National Geographics" bräuchte ich hiervon nicht ...

Vielleicht findest DU es ja ganz cool, RAI im Detail zu betreiben ... Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung