Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    10.163

Networking Teil 2


Lernhilfentk

232 Aufrufe

So, das erste Treffen der Stipendiatengruppe hat stattgefunden. 5 Studierende mit SBB-Stipendium, alle bei mir aus der Region. 3 von uns Teilzeit- bzw. Fernstudierende (2mal ZFH, einmal SBH). 3mal sozialer Bereich. :lol: Es war echt nett, und wir werden es im Sommer wiederholen.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Wir haben besprochen, dass wir uns auch inhaltlich gegenseitig mit Kompetenzen unterstützen wollen, z.b. "Gehirnjogging" o.ä. und das bei den Treffen besprechen oder bearbeiten können. :thumbup:

Dann habe ich mich vor einiger Zeit noch bei einem Externen Anbieter zur Fortbildung angemeldet. Hintergrund war, dass ich eine Rede halten musste, aber irgendwie keinen Plan hatte, was ich zu tun hatte. Daher habe ich gedacht, Reden schreiben lernen wäre nicht schlecht. Nur, wer kann das schulen? Wer ist gut im Reden schwingen? Meine Wahl ist auf diesen Anbieter gefallen. ;) Das Seminar ist online und kostenlos! Im Sommer geht es dann los - ich werde berichten!

Das Modul Prävention und Gesundheit scheint viele Überschneidungspunkte mit meinem Wahlpflichtbereich "Rehabiliation" zu haben. Das ist ein bisschen langweilig, aber auch mal nicht schlecht. Außerdem habe ich zur Zeit keinen Zeitdruck, da das Modul wegen den Feiertagen ca. 2Monate statt 6 Wochen dauern wird. Das ist mal entspannt. Die erste Aufgabe ist, sich Gedanken zu machen, wo Sozialpädagogen und Sozialarbeiter im Bereich Gesundheit/ Prävention tätig sein können. Ist auch eine sinnvolle Aufgabe, da hat man dann noch Ideen, wo man sich mal bewerben kann. Die Aufgabe wird in unserem Modul veröffentlicht, so dass man nachher einen ganzen Haufen von Ideen zusammengetragen hat.

Ich bin heute ein bisschen müde.... außer meiner Steuererklärung habe ich mir für dieses Wochenende nichts vorgenommen, ist auch mal schön:)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...