Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.853

Was gibts derzeit so?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

47 Aufrufe

Einen Teil hab ich ja gerade beim DEB geschrieben.

Ja, und ansonsten..ich hab Ferien, widme mich aber teils dem Frühlingsputz, bin froh dass ich auch nicht unterrichten muss, außer nä Wo Donnerstag...denn mit unterrichten kann ich mich nicht wirklich erholen.

Es gab jede Menge Klausuren vor den Ferien, in Englisch gabs ne 1, hihi, (war aber echt einfach - für mich), dafür gab es in BWL eine doofe Überraschung, aber nicht nur bei mir, eine fette 4-.....die Lehrerin hat sogar einen Evaluationsbogen rumgegeben, weil sie selber erstaunt war...öh Mathe *hust*...der Lehrer hat uns noch den guten Rat gegeben, die Preismonopolbildungsaufgabe lieber am Schluss zu machen. hihi, die hat auch kaum einer versucht, da es eigentlich keiner kann. Wir haben sie kurz vor der Klausur einmal durchgenommen, mehr oder weniger, aber nun ja, keiner konnte die Gewinnfunktionsgleichung auswendig aus E und K erstellen, und der Rest..Pustekuchen. Und der andere Rest..naaaajaaa also, äh mein Hirn war Kuddelmuddel, aber mal hier mal da ging was..mal sehen was rauskommt. Peinlich irgendwie...trotz lernen..Aber blöd ist auch, Bücher und sonstwas erklären anders als unser Lehrer und dann verstehe ich erst recht nix. Und er erklärt eh nicht...das ist so ein Fall für sich mit ihm, sagt die ganze Klasse.naja.

Rechnungswesen am letzten Schultag...ich dachte ich hab das falsche HGB. Irgendwas mit unbebaute Grundstücke, welchen Wert sie am 31.12.haben..ohje, ich glaub da hab ich was verpasst. Gewisse Dinge konnte und wusste ich...andere nicht...aber immerhin, alle meinten, es war eine O-Ton K*ck-Klausur....

Habe beschlossen, man darf mal einen Durchhänger haben - wenn es nächstes Mal wieder besser wird.

Bei uns ist echt wichtig, dass man nieeemaaaalsniemalsnicht fehlt, und das hab ich ja leider diese Module über leider doch öfters.

Ach ja, endlich konnte ich Recht nachschreiben. Ich war ja bei den ersten beiden Nachschreibeterminen krank und Lehrer schon genervt....hm, könnte ne 3 sein. Hab einen Fall falsch,,,genau wie im Unterricht, den anderen dafür aber korrekt, und der Rest..keine Ahnung.....ist glaub nicht soo übel.

Recht ist echt unlogisch. Wir hatten den Fall, also wir haben gerade Stellvertreter und nun auch Prokura. Aber noch beim Stellvertreter. Eine Tochter kauft für ihren Großvater immer ein. Er mag es nicht, aber sagt nix dagegen und zahlt. Die Tochter kauft irgendein alkoholisches Getränk, was der Opa nicht mag. Frage: hat der Verkäufer Anspruch auf Zahlung. Weil der Opa will nicht zahlen oder sowas (die Rechnung kriegt er immer geschickt).

Meine Antwort: Ganz einfach - Tochter soll die Flasche umtauschen oder zurückbringen und Sache hat sich erledigt! :thumbup::lol:

Lehrer: Neeeeeeein hier ist nicht der bürgerliche menschenverstand gesucht, sondern es muss juristisch bearbeitet werden...und wir haben den Kram ewig aufgebröselt. Ohhhjeeeee.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Recht ist so. Das geht es nicht um den gesunden Menschenverstand, sondern um Handhabung der Gesetze.

Ein Grund, warum ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich mit sowas als komplettes Studium befassen kann. Zum Glück gibt es Leute, die das an meiner Stelle tun!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn es um so etwas wie Prokura oder so geht, ok...aber bei gewissen anderen Dingen...auch beim Thema Willenserklärung drifteten mein Kopf und die Anwendung der Gesetze auseinander und ich bekam das totale Hirnsausen.

Naja, ein Gutes hat es: Nach den Ferien kann ich den Lehrer gleich mal fragen, ob es ok ist, wenn ich keine Post von der IHK erhalte, mit meinem neuen Prüftermin für eine bestimmte Prüfung, und die sagen, sie hätten es aber abgeschickt..und ich nun die Hälfte zahlen muss, so, als ob ich abgesagt hätte, kurz davor oder absichtlich nicht erschienen wäre. Finde ich blöd.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?