Springe zum Inhalt
  • Einträge
    97
  • Kommentare
    546
  • Aufrufe
    16.906

Sodele...wie der Schwabe gemeinhin zu sagen pflegt!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OldSchool1966

143 Aufrufe

Heute ist die Bestätigungsmail über die Imma an der IUBH bei mir eingegangen.

Ich werde mich also mal durch die Seite "wühlen" und mir meine Module buchen.

3 stehen im Probemonat zur Wahl. Da ich noch auf den Bescheid bezüglich Anrechnung von Vorleistungen warte (kann nicht mehr lange dauern), muss ich erstmal genauer schauen, was Sinn macht.

Ansonsten freue ich mich, dass ENDLICH die Temeperaturen passen, ab und an die Sonne lacht, die Vögel zwitschern und ein zartes Grün an den Zweigen zu erahnen ist. Und endlich blühen auch die Osterglocken...unfassbar!

Im Job läuft alles super!

Der erste Eindruck passt immernoch: nette Kollegen, ineressante Themen und das beruhigende Gefühl, dass ich schon recht gute Vorkenntnisse mitbringe. Das dürfte auch einer der Gründe sein, weshalb man mich als zukünftige "Wissensträgerin" auserkoren hat. Bereits mit den Themen Dokumentation, Indizierung, Projektmanagement, interne Prozesse und Änderungshistorie zu tun gehabt zu haben, macht den Einstieg um ein Vielfaches leichter. In den letzten Monaten wurden ein paar neue Mitarbeiter für diesen Bereich eingestellt, und ich konnte feststellen, dass es keinen weiteren gibt, der bereits in diesem Thema drin war.

Bezüglich Projekt werde ich wohl zunächst doch erst einmal (weil es brennt) für die Schweiz eingesetzt. Da steht zum Monatsende eine Deadline an....

Und dann mal sehen, ob die Emirate echt noch auf mich zukommen. Man wartet eigentich tagtäglich auf den Kick- Off.

Langweilig wird mir jedenfalls nicht... :)

Mein Mann geniesst nun auch noch die letzten Tage in "Freiheit". Er hat Montag seinen ersten Tag.... und ich bin gespannt, wie das alles so wird.

Und nun mache mich an die IUBH- Modul- Auswahl.

Ach ja...das hätte ich fast vergessen: ich hatte mich dort um ein Stipendium beworben. Heute kam die Absage. Was für mich vollkommen okay ist. Ich freue mich für Jeden, der hier den Zuschlag bekommen hat. Es dürfte der Eine oder Andere dabei sein, der die finanzielle Unterstützung wohl eher nötig hat als ich.

Aus diesem Grunde: congrats to the lucky ones! :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super! Weisst du schon womit du jetzt anfängst?

Ich hab als erstes Wissenschaftliches Arbeiten (Zeitmanagement wurde gutgeschreiben) und BWL gewählt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Sammy

Ich starte mit Wissenschaftliches Arbeiten und Selbst- und Zeitmanagement.

Soeben habe ich mir die Scripte auf den Rechner geladen...und warte auf den Post- Eingang.

Aber, so kann ich schon am WE Teile bearbeiten.

Ich warte noch auf den Bescheid, was bei mir anerkannt wird.

Daher habe ich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Buchführung und Bilanzierung und Computer Training nicht gebucht.

Bei Mathe rechne ich mir aber eher weniger Chancen aus... we will see.

Wie bekommt man denn Selbst- und Zeitmanagement angerechnet? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist schon merkwürdig...in nahezu allen Bereichen liest man von diesem Teufelszeug "Mathe".

Egal, in welcher Form...Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler, oder Mathematik für Informatiker, Mathematik für Ingenieure... irgendwie schieben das ganz viele vor sich her.

Ich zweifle deshalb an der Anerkennung, weil es Mathematik aus dem Ing- Bereich war, was ich mal (für meine Verhältnisse ) moderat bestanden habe.

Naja...Berufserfahrung habe ich auch...nur, wie kann man dann Zeit- und Selbstmanagement anerkannt bekommen?

Ich meine, wodurch belegt man das?

Und wie kommt man überhaupt auf die Idee, sich das anerkennen zu lassen?

Ich lese das echt zum ersten Mal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine Arbeitszeugnisse eingeschickt und habs gutgeschrieben bekommen aufgrund der Berufserfahrung. Ich bin aber auch Direktionsassistentin und manage 2 Chefs. Vielleicht deshalb :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lach...2 Chefs managen. Männer halt.... HAHAHAHA.

Nur, dass ich das nun richtig verstehe: Du hast im Bentragungsformular garnichts eingetragen gehabt...oder doch?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung