Studymania

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    273
  • Aufrufe
    1.656

Motivation - wo bist Du?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
krypt0lady

58 Aufrufe

Max war heute nicht in der KiTa und so war ich heute Entertainer für meinen kleinen Sohnemann. Wir haben Plätzle gebacken und haben einen Max-hohen-Duploturm gebaut.

Natürlich fiel damit das Lernen auf heute Abend. Doch so wirklich will das 'logistic model' mir nicht einleuchten. Wo kommt auf einmal 1/E her? Und warum heißt es, dass P_{n+1} - P_n sei die growth rate?

Es fehlt mir heute wirklich der Antrieb, mich mit diesem Bevölkerungswachstum weiter zu beschäftigen. Vorallem, was hat "logistic" mit Bevölkerungswachstum zu tun?

Fragen über Fragen.

Aber, ich bin mir sicher, dass das morgen, wenn ich mir das Kapitel nochmals ansehe, alles besser aussieht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hallo krypt0lady,

willkommen im Kreis der Fernstudium-Infos.de-Blogger!

Also das Duploturm bauen hört sich für mich durchaus attraktiver an als "P_{n+1} - P_n". Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so der Mathe-Fan bin ;-)

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

*lach* ja, mein Sohn fand es auch viel spannender diesen Duploturm zu bauen, als sich meine Überlegungen zum Thema anzuhören. Der arme Kleine wird schon im Alter von 2 Jahren in die Theorie der Folgen und Reihen "eingeführt". ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der kleine wird seinen Mitschülern irgendwann meilenweit voraus sein ;) kann quasi mit dem Studium direkt anfangen :-)

Für mich hört sich "Duploturm"-bauen wesentlich wichtiger an als Deine growth rate!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?