Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.927

kleine Belohnung - es weihnachtet sehr


Engel912

223 Aufrufe

Beim letzten Treffen mit einigen Kommilitonen habe ich die Vorteile von kleinen, leichten Notebooks (neudeutsch auch als Netbooks bezeichnet) kennengelernt.

Da ich relativ viel unterwegs bin und neben den Studienbriefen auch gern meinen Laptop dabei habe, habe ich häufig Gepäck wie für 2 Wochen Urlaub dabei.

Lange Rede kurzes Fazit: Ich habe mir seit ein paar Wochen so ein Netbook eingebildet (in der Art eines Asus Eee PC). Bisschen Nobel sollte es aussehen - und natürlich von einem guten Hersteller, man will ja Qualität.

Wie es der Zufall so wollte hat Lenovo die IdeaPads rausgebracht, und zwar just in dem Moment, als ich zu suchen angefangen habe.

Somit nenne ich jetzt ein Lenovo IdeaPad S10e mein Eigen. Schönes kleines Spielzeug, dass für Office, Internet, Chat usw. sehr schön geeignet ist. OK, meine Bachelorarbeit wrüde ich darauf nicht schreiben - und einen komplexen Quellcode programmieren wohl auch nicht - aber für die Standarddinge wie mal eben was googeln oder mit Kommilitonen die ESAs ansehen, ist das Teil hervorragend geeignet.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Coole Sache, ich wollte auch so ein Ding ... hab mich aber nun dagegen entschieden und mich aber (schon vorzeitig) für das harte Semester mir einem iPhone belohnt :D

Viel Spaß mit Deiner Belohnung - hast es Dir auf jeden Fall verdient :cool:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Dinger auch faszinierend. Ein schönes technisches Spielzeug. Genaus das richtige für den eigenen Weihnachtsbaum. Mein Problem: ich brauche es nicht.

Das nennt man wohl Luxusproblem.

Da ich schon einen größeren Bruder von Lenovo besitze und sehr zufrieden bin (ja, die guten alten Kanten und Metallhalterungen von IBM gefallen mir!), würde ich auch beim kleinen Bruder in diese Richtung gucken.

Wie googelst Du denn mal eben ? Oder besser gefragt, wie baust Du die Internetverbindung auf ?

Link zu diesem Kommentar

ich hab seit Mai einen T-mobile complete m Vertrag (kommt zusammen mit dem iPhone). Dazu gabs jetzt eine weitere Multi-SIM Karte und eine PC Express 54 UMTS-KArte. Das NetBook hat einen PC Express 54 Slot ;)

Somit gehts über UMTS online, wenn ich unterwegs bin - und zuhause dann per WLAN.

funktioniert SEHR gut!

eigentlich möchte man ja meinen, das iPhone würde theoretisch ausreichen - aber mit der Touch-Tastatur ne Email schreiben bringt mich wirklcih knapp vor die Zerstörungswut!

Link zu diesem Kommentar

Hast Du eine Linux-Version oder eine XP-Version?

Von allen Netbooks ist es das einzige neue das meiner Meinugn nach eine vernünftige Preisleistungsrelation hat - alles um und über 400 EUR für so ein Spielzeug ist mir schon zu viel.

Ich erfreue mich aber - wenn es denn bald kommt - an meinem iPhone ... als Student unter 29 hat man ja aktuell noch gute Karten 300 EUR über die Vertragslaufzeit zu sparen.... und für ein Netbook gibts ja noch den Geburtstag :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...