Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    15.383

Prokrastination

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

72 Aufrufe

Ja, ich hab mal ein neues Wort gelernt - ist zwar jetzt schon etwas her, aber ich bin eben über einen Artikel gestolpert, wo es wieder mal um die "Aufschieberitis" ging. Da ich in der letzten Zeit viele Dinge - gerade fürs Studium - vor mir hergeschoben habe, bin ich relativ stolz, dass ich doch inzwischen wieder etwas voran komme:

Die Projektarbeit geht - zwar zäh aber immerhin - voran! Wir hatten schon das 2. Teammeeting - die weiteren Aufgaben sind verteilt und Termine gesetzt. Leider macht es lange nicht mehr so viel Spass wie noch zu Zeiten des Bachelors. Kann ggf. dran liegen, dass es schwierig ist vorauszusehen, was die WBH haben will - schließlich ist die offizielle Projektinfo nicht auf unseren Studiengang (und auch unseren Projekttyp) zugeschnitten.

Aussage vom Betreuer:"Wenn Sie eine gute Begründung haben, können sie auch Dokumente weglassen - einfach kurz beantragen. Sie können auch zusätzliche Dokumente einpflegen, geben Sie mir Bescheid, warum sie denken, dass man das braucht".

Mal ehrlich ... was'n das? Das Beispielprojekt im StudyOnline ist dasselbe, dass wir vor 2 Jahren auch hatten ... hilft halt nix, weil sich unsere Arbeit von der Engineering-Tätigkeit der Kommilitonen schon unterscheidet.

Aber man kann es nicht ändern, andere vor uns sind sicherlich auch irgendwie da durchgekommen ... so diskutieren wir halt in jedem Meeting über Kleinigkeiten wie "Wirtschaftlichkeitsbetrachtung" oder "Kostenplan". Aber es wird werden.

Nachdem ich die Klausur TMG verschoben habe, war gestern Start für die B-Aufgabe WAM. Wäre doch gelacht, wenn die nicht nebenbei machbar wäre! Mir hatte für den Start etwas der Kick gefehlt - ein Kommilitone hat mir aber in nem Nebensatz gesagt, dass ich garkeine wirkliche Arbeit schreiben muss, sondern nur die Vorgehensweise BIS zum Schreiben erläutern soll - und schon hat es "Klick" gemacht! Die ersten 2 Aufgaben sind fertig ... wobei das zugehörige Buch sich ziemlich laaaangsam liest

Leider war ich dieses Mal (kurzfristig) mit Arbeiten am Brückentag dran, sonst wäre ich heute vielleicht mit der Aufgabe fast fertig geworden.

Die B-Aufgabe LSS ist immer noch nicht korrigiert - sind heute 4 Wochen, und damit die am längsten offene B-Aufgabe EVER!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Da ist ein guter Projektleiter gefragt , ich hatte viele gute Begründungen um etliche Dokumente wegzulassen. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nen ganzen Schwung hab ich auch schon als "nicht nötig" eingestuft - quasi komplett QB3 außer einem ;) Aber "man" ist sich nciht einig, wie man mit den anderen Dingen verfahren möchte ... aber wenns mit der Demokratie nicht klappt, dann beantrage ich das (als PL) einfach und gut isses ..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dokumente bearbeiten, weglassen, ...??? Ich kann mir diese Projektarbeit grad gar nicht vorstellen. Vielleicht hast du ja in einer Prokrastinationsphase Lust etwas über den Ablauf und Anspruch des Projekts zu schreiben? Das würde mich schon sehr interessieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Direktlink! :thumbup1: Der Regentag hat sich angeboten um ausgiebig zu schmökern. Ich hab deinen Blog schon vor etwa einem Jahr durchgelesen, aber da ich noch keinen Bezug zu den Themen hatte, ist nicht viel hängengeblieben. Ich glaub, ich fang nochmal von vorne an. Könnte sich rentieren, da sich einige Fächer bei uns überschneiden. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?