Blog wt15309

  • Einträge
    60
  • Kommentare
    313
  • Aufrufe
    5.265

Ergeebnis B-Aufgabe - und nun??

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wt15309

76 Aufrufe

Hallo User und Experten,

wie letztens erwähnt habe ich die B-Aufgabe in Grunglagen der Informatik eingesendet.

Also die Arbeit ist rasch benotet worden leider habe ich diese erst heute gemerkt.

Hmmm, es ist eine 2,3 geworden:)

Ich bin ganz zufrieden, ohne da sich jetzt begeistert bin oder ausflippe. Man könnte sagen ich habe mein Zeil erreicht und nun sollte ich mich freuen - also ich bin happy.

Anderseits sollte bei einer B-Aufgabe die Note nicht 1,.....sein? :confused:

Ihr merkt schon, ich hab keinem Schimmer was die Note wert ist. Dies war auch meine erste Arbeit dieser Art. Ändern lässt sich ohnehin nichts mehr und dies möchte ich auch nicht.

So für mich stemple ich das unter Ziel erreicht, aber steigerungfähig ab.

Was meint ihr? Gut? Schlecht? Mittelmäßig?:confused:

Also ihr dürft euch ruhig negativ rückmelden, mir sind ehrliche Meinungen lieber wie vorgetäuschte.:thumbup:

Gruß

wt15309


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Meine B-Aufgaben waren im Schnitt nicht besser als meine Klausuren da ich beim Bachelor eine 2,2 Schnitt hatte liegt 2,3 doch im soll.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine B-Aufgaben waren fast ausschließlich eine 1,X (wie auch die Klausuren ;)) ... die B-Aufgaben fordern meiner Ansicht nach mehr Genauigkeit als Klausuren. Sprich, man beantwortet die Fragen etwas ausführlicher.

Und so richtig in Stein gemeiselt isses ja nicht - wenn du nciht so richtig zufrieden bist, kannst du ja bei Gelegenheit mal Einsicht nehmen in die Korrektur (nur vor Ort in Pfungstadt). Es hilft manchmal schon zu lesen, was der Tutor zu bemängeln hatte. Wenn du nie vor Ort bist, kannst auch auch beim Korrektor mal vorsichtig anfragen, ob er dir kurz per Mail schickt, was ihm nicht gefallen hat, damit du zukünftig mehr Gefühl für die Wünsche der Korrektoren hast. Würde ich an Deiner Stelle tatsächlich machen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

Ich versuche dass ich bei B-Aufgaben immer eine 1.7 oder besser erreiche. Da die B-Aufagben bei mir 25% der Gesamtnote ausmachen, kann ich so meine Bachelornote um knapp 1 Note verbessern. Kann also nur empfehlen da mehr Zeit rein zu stecken. Bei Prüfungen muss man zwar auch alles geben, aber da kann man sich Lücken erlauben die meist von den Repertorien geschlossen werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ihr habt Ziele ;) bei zwei B-Aufgaben war ich froh das Ding überhaupt bestanden zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

zunächst mal vielen Dank für euere Meinungen - die sind klasse.

Also es handelt sich hier um die 1. B-Aufgabe die ich überhaupt geschrieben habe und somit bin ich mir überhaupt nicht sicher was die Note wert ist.

Mein "Gefühl" hat mich nicht getäuscht: Es sollte eine 1,.. sein, also ist die 2,3 zwar nicht schlecht, aber eben steigerungsfähig. Man sollte auch noch beachten, daß Zeit/Aufwand-Verhältnis passen muss.

Also kurz: Ich bin zufrieden, weiss aber auch, dass die nächsten B-Aufgaben besser werden dürfen/sollen/müssen. Andersetis finde ich UdoW hat schon irgentwo recht - mal sehen.

Gruß

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

@UdoW: Es heißt ja nicht dass man die Ziele auch immer erreicht :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine Ziele sind von Semester zu Semester gewachsen ..

Erstes Ziel bestehen egal wie, wenn es geht in 5 Jahren

Zweites Ziel naja ne gute 3 könnte es schon werden, wenn es geht in 4 Jahren

Drittes Ziel ein 2er Schnitt wäre super, wenn es geht in der Regelstudienzeit. Shit erreicht jetzt musste noch der Master her ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?