Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    57
  • Aufrufe
    1.071

Dies und Das

Anmelden, um zu folgen  
KiSa

180 Aufrufe

Hach ja, irgendwie schaffe ich es zur Zeit nicht, alle Plattformen die ich möchte zu bedienen.

Ein Grund dafür ist meine Affäre, ja, ich treffe mich zur Zeit alle 1 1/2 - 2 Wochen mit einer anderen Frau... meiner Zahnärztin. 31.5., 11.6., 24.6., der nächste Termin am 10.7. und das schlimmste kommt erst noch... die Weisheitszähne :(

Na ja, genug gejammert, ich habe jetzt eine Woche Urlaub, und heute die B-Aufgabe für Recht eingeschickt. Ich hatte vorher extra eine von den A-Aufgaben gemacht (RLB02 = Arbeitsrecht), um zu sehen, ob meine minimalistischen Antworten ausreichen. Einen Tag später hatte ich die Korrektur schon im Postfach, eine 2,0 und die Anmerkungen waren wirklich sehr hilfreich, ich hoffe, die B-ESA fällt ähnlich aus.

Über die Einführungsveranstaltung schreibe ich nochmal einen extra-Artikel, hab gerade gemerkt, dass das doch ein bisschen umfangreicher wird :)

Beruflich kommt jetzt auch noch ein sehr großes Projekt auf mich zu, ein kleineres könnte evtl. bald abgeschlossen sein (das es eigentlich schon vor einem Jahr sein sollte), wenn Kollegen auf zwei Standorte in unterschiedlichen Ecken von Deutschland verteilt sind, ist das ganze doch etwas schwieriger, vor allem wenn die Kollegen am anderen Standort nicht einsehen, dass sie jetzt am Zug sind. Aber genug gemeckert, ich war so glücklich, als die Kollegin letzte Woche anrief :) und beim anderen Projekt arbeite ich mit kompetenten Kolleginnen in Stuttgart zusammen, da kann ja beinahe nix schiefgehen :)

Na ja, durch dieses ganze Tohuwabohu kam ich in letzter Zeit nicht besonders viel zum Lernen, und die über 30°C haben es mir auch nicht gerade leicht gemacht, ich hoffe, ich kann diese Woche ein bisschen was aufholen, wobei Ende der Woche schon wieder Familienfeier ansteht. Aber bei meinem Onkel, dem Informatiker *g* wer weiß, vielleicht kann mir der ja nützlich sein :)

So, das wars jetzt erstmal, wenn mir noch was einfällt, kommt das beim Post zum EInführungsprojekt.

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo KiSa,

da kann ich ja nur vor Neid erblassen - Recht mit 2,0 angetestet, super!

Wie Du in meiner Sidebar sehen kannst, habe ich die HA mit 4,0 abgeschlossen, einziger Trost, es geht schlechter u. ich bin durch - was viel wichtiger ist.

Trotz Stress hört sich Dein Bericht doch ganz gut an. ;)

Grüße von snowchild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Snowchild,

Es ist natürlich auch immer die Frage, ob Recht in Potsdam mit Recht an der WBH vergleichbar ist. Ich hatte mit Recht an der Berufsschule und an der Präsenz-HS viel mehr Schwierigkeiten als hier. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir das so leicht fällt, aber dafür habe ich andere Fächer, in denen ich einfach nur bestehen will :)

Uuuuuuund ich bin grad völlig von der Rolle, hab in den online Campus reingeschaut und es ist tatsächlich schon korrigiert, und was noch viel besser ist: ich hab eine 1,7! Okay, ich hab noch was alkoholisches im Kühlschrank, das muss endlich mal weg :D

Liebe Grüße

KiSa

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich hatte vorher extra eine von den A-Aufgaben gemacht (RLB02 = Arbeitsrecht), um zu sehen, ob meine minimalistischen Antworten ausreichen. Einen Tag später hatte ich die Korrektur schon im Postfach, eine 2,0 und die Anmerkungen waren wirklich sehr hilfreich, ich hoffe, die B-ESA fällt ähnlich aus.

Ich drücke dir die Daumen - allgemein halte ich es für riskant, von A-Aufgaben auf B-Aufgaben zu schließen, da diese nach meiner Erfahrung oft ein doch sehr unterschiedliches Niveau haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
allgemein halte ich es für riskant, von A-Aufgaben auf B-Aufgaben zu schließen

Ich weiß, das hatte ich auch nicht vor, mir ging es nur darum, ob meine Antworten ausreichen, da ich doch immer sehr knapp antworte, und daran hatte die Tutorin nichts auszusetzen.

Und Danke fürs Daumen Drücken, die Note ist schon da, es ist sogar noch besser geworden, nämlich eine 1,7 :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung