Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    17.945

Letzte Vorbereitungen - Morgen nächste Klausur

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

89 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

morgen geht s nun also weiter: ich schreibe die Klausur des Moduls "Wirtschaft und Gesellschaft". Bin schon sehr gespannt auf die Prüfung. Heute sind die letzten Vorbereitungen.

Mir ist schon himmelangst: da die Klausur in Nürnberg morgen nicht stattfindet, muss ich die Prüfung in München schreiben. Tja, nun bin ich aber blöderweise ein Landei und die Anreise macht mir ziemlich Angst. Das Fahren in so einer rießigen Stadt ist mir gänzlich unbekannt und ich werd wohl 2 h vorher los fahren, damit ich auch pünktlich ankomme. Ich gehe schwer davon aus, dass ich irgendwie und irgendwo falsch abbiege - trotz Navi. So viele Spuren kenne ich nun mal nicht und was gibt s schlimmeres als völlig abgehetzt anzukommen?

Nebenbei habe ich schon Literatur für meine Seminararbeit gefunden. Allerdings macht mir die Konkretisierung des Themas immer noch Schwierigkeiten und ich hoffe, dass ich bei der Durcharbeit der Literatur eine spannende und vor allem eingrenzende Forschungsfrage zu finden. Das Grobthema ist einfach so interessant, dass ich mich schwer auf irgendetwas festlegen kann... Aber gut, alles der Reihe nacht - Morgen wird erstmal Klausur geschrieben!

Im August möchte ich dann das Mathe-Modul schreiben. Ich muss sowieso Forschungsmethodik durchackern, damit die die Grundlage für die Seminararbeit habe. Ich hoffe, das klappt irgendwie!

So, jetzt wird weiter gelernt! Drückt ihr mir die Daumen morgen? :)

Ich berichte dann!

Allen anderen wünsche ich erfolgreiches Weiterbüffeln, den Mit-Betroffenen morgen viel Erfolg in der Prüfung und ein schönes Wochenende!

Eure Britta

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja eigentlich schon! Nur blöderweise kenn ich mich so überhaupt gar nicht aus und jetzt werd ich direkt hingefahren :) Für mich ist es die Hölle irgendwo zu sein, wo ich mich überhaupt nicht auskenne und sowieso schon gestresst bin wegen der Klausur

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung