Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    17.945

1. Semester - abgehakt

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

120 Aufrufe

Halli Hallo,

3. Klausur geschrieben - heißt: ICH BIN FERTIG ! :) ... mit dem ersten Semester...

AAAAABER: Das ist doch schon mal was oder??

Gerade eben bin ich von der Klausur heim gekommen. Ich habe das Modul Wirtschaft und Gesellschaft geschrieben. Die Klausur war nicht ohne und ich glaube nicht, dass ich eine sonderlich gute Note erzielen konnte. Aber nach dem ganzen Stress in der letzten Zeit bin ich einfach nur erleichtert, dass es vorbei ist. Jetzt heißt es warten auf die Note und Vorbereiten auf die nächste Klausur im August. Besagte Klausur ist in genau 7 Wochen. Und gerade bin ich so in Stimmung, dass ich wohl gleich mal ein Kapitel vom neuen Skript machen werde :rolleyes:

Aber abschließend mal ein kurzes Fazit zum vergangenen Semester bzw. zum Leben als Student und Azubi:

Wie erwartet ist es schon echt stressig, 39 h die Woche zu arbeiten (im Schichtdienst), nebenbei für die Schule zu lernen, Hausarbeiten dafür zu schreiben, in der Vollzeitversion den Master zu studieren und so gaaaanz nebenbei auch noch Freunde/Familie/Privatleben unter einen Hut zu bekommen.

Aber das Studium und die Ausbildung machen mir wahnsinnig viel Spaß! Bisher würde ich sagen, es war genau die richtige Entscheidung. Einerseits habe ich einen Job, der mir sehr gut gefällt und andererseits habe ich das Studium. Schule und Studium ist vom Lernstoff ja etwas gänzlich unterschiedliches und mir gefallen beide Bereiche so gut, dass ich es bisher noch nicht bereut habe.

Noch ein paar Worte zur IUBH (denke das könnte ja auch ganz interessant sein für Leute, die überlegen wo sie anfangen möchten):

Bisher bin ich super zufrieden! Die Skripte sind wirklich interessant zum durcharbeiten und man hat sehr viele Möglichkeiten, weitere Wege zum Lernen zu nutzen. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr hilfsbereit und bisher konnte ich nur gute Erfahrungen machen. Die Struktur des Studiums ist für mich genau richtig: Ich kann ohne irgendwelche Pflichttermine "vor mich hin studieren" und meine Zeit frei einteilen. Gerade im Wechselschichtdienst ist das für mich wirklich wichtig und auch wenn in der Schule Prüfungen/ Hausarbeiten anstehen, muss ich meine Prioritäten zeitweilig auf die Schule verschieben.

Alles in Allem bin ich bisher froh, mich überhaupt für ein Fernstudium neben der Ausbildung und auch genau für diese Version des Fernstudiums entschieden zu haben :)

Soweit mein Resümee zum Ende des ersten Semesters! Jetzt heißt es abwarten bis die Note endlich kommt! Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten^^

Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende!

Britta

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Respekt, was Du alles unter einen Hut bekommst. Aber das Studium an der IUBH macht wirklich Spass.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung