Springe zum Inhalt

geprüfte Handelsfachwirtin IHK

  • Einträge
    32
  • Kommentare
    102
  • Aufrufe
    2.896

Pädagogik- ein erfreuliches Ergebnis

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brezel74

114 Aufrufe

Nach einer ziemlich langen Pause hatte ich am Samstag mal 2 Hausaufgabe für meinen Pädagogik-Kurs bei Laudius eingeschickt, diesmal per E-Mail. Vor ein paar Minuten kamen die koregierten Hausaufgaben zurück, für die Hausaufgabe vom Lernheft 3 gab es 11 Notenpunkte und für die Ha zu Lernheft 4 sogar 15 Notenpunkte, ich meine es ist zwar nur ein Kurs so nebenbei aber ich freue mich riesig :).

Ich will mal kurz etwas zu den Inhalten der Lernhefte schreiben:

Lernheft 3 - Thema: Disziplinen und Fachrichtungen

Inhalt:

- Erziehung

- Sozialisation

- Identität

- Ausbildung/Berufsbildung/Qualifikation

- Kompetenz

- Disziplinen und Fachrichtungen (Überblick)

- Allgemeine Pädagogik

- Spezielle/differenzielle Pädagogik

- Fachrichtungen und Anwendungsfächer

- Fachübergreifende/Interdisziplinäre pädagogische Disziplinen

Lernheft 4 - Thema: Allgemeine Pädagogik

Inhalte:

- Bildungstheorie und -forschung

- Recht auf Bildung

- Bildungskanon

- Bildung in Zahlen

- Bildungstheorien der Gegenwart

- Quantitative und qualitative Bildungsforschung

Ich muss dazu sagen das mir die Themen aus dem Lernheft 3 mehr Spaß gemacht haben bzw. mich mehr interessiert haben, aber so etwas hat man öfters mal das einem das eine mehr liegt als das andere.

Am liebsten würde ich jetzt gleich mit dem Pädagogik-Kurs weiter machen, aber ich habe ja noch das Fernstudium zur Handelsfachwirtin. Dieses habe ich in den letzten Monaten auch ganz schön schleifen lassen, erstens weil ich seit 4 Monaten immer wieder mit Krankheit zu tun habe und irgendwie kommen mir immer mehr Zweifel ob es wirklich das Richtige ist. Seit einiger Zeit macht mir mein Job auch keinen Spaß mehr, bin in letzter Zeit wieder immer öfters am überlegen doch in den sozialen bereich zu wechseln. Naja mal gucken wie es weiter geht.

Ich wünsche allen noch einen sonnigen Abend ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo klingt gut...!

Warum machst du denn Pädagogik und Handeslfachwirtin?

Viele Grüße!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallo klingt gut...!

Warum machst du denn Pädagogik und Handeslfachwirtin?

Viele Grüße!

Hallo Fernabi2013,

entschuldige das ich jetzt erst antworte.

Ich mache bei dem Handelsfachwirt auch den Ausbilderschein mit und weil ich am überlegen bin hinterher eventuell als Ausbilderin oder Dozentin zu arbeiten, dachte ich mir kann so ein Pädagogik-Kurs nicht schaden. Der andere Grund ist das mich der pädagogische und soziale Bereich auch sehr interessiert.

Viele Grüße zurück ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung