Springe zum Inhalt

brezel74

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

26 Gut

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    sgd Studiengemeinschaft
  • Studiengang
    Geprüfte Handelsfachwirtin IHK
  • Wohnort
    Berlin
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

549 Profilaufrufe
  1. Hallo, erstmal Danke für eure Antworten und Entschuldigung das ich jetzt erst wieder schreibe, aber die Woche war etwas stressig. Also Montag hatte ich noch frei, Dienstag war die Filiale ja zu und wurde zu REWE umgebaut, soweit wie man das an einem Tag tun kann und wir Mitarbeiter hatten Kassenschulung und sollte danach noch etwas alte Ware reduzieren. Mittwoch war dann Neueröffnung und es war ganz schön viel los und dann noch das neue Kassensystem, war schon eine anstrengende Schicht. Donnerstag und Freitag war ich dann auch arbeiten. Um noch mal auf mein Anfangsthem
  2. Hallo KanzlerCoaching, anjaro und polli_on_the_go vielen Dank für die Antworten. Dann wird es wohl wirklich das Beste sein ich warte ab und versuche noch mal mit meiner Chefin zu sprechen bzw vielleicht gibt es ja auch so noch Gespräche, weil es ist ja auch noch gar nicht bekannt unter welchen Konditionen wir übernommen werden und ich denke mal wir müssten auch neue Arbeitsverträge bekommen. Der Arzt meinte das beim auspacken ich ja beide Arme belasten würde und an der Kasse beanspruche ich fast nur den rechten Arm.
  3. Hallo, ich habe heute mal ein privates/berufliches Problem und ich hoffe es ist kein Problem das ich es hier reinstelle bzw anspreche? Zu meiner privaten/gesundheitlichen Situation. Ich war jetzt 10 Tage krank geschrieben wegen meiner Sehnenscheidentzündung im rechten Arm, am Dienstag war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat beim Ultraschall gesehen das ich am rechten Eierstock eine blutende Zyste habe, die aber kein Problem ist und abgehen wird, desweiteren hat sie eine Gewebeprobe entnommen, weil bei mir mal bei einem älteren Abstrich der Befund HPV Pap3 (Vorstufe Gebär
  4. Hallo Markus, danke für dein Feedback. Ich bin auch schon gespannt, wie es nach der Umstellung weiter geht. Ja das könnte ich mal probieren, obwohl ich mit solchen Plänen ja leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
  5. Hallo heute möchte ich doch nun endlich mal wieder etwas über meinen Fortschritt berichten. Es geht leider langsamer voran als gedacht. Erstmal einen kurzen Nachtrag zu meinem letzten Blog, für das Studienheft FUM03 habe ich für meine Einsendeaufgaben als Note eine 1 erhalten. Mittlerweile habe das nächste Studienheft fertig und zwar das Heft EXI05 Unternehmensgründung. So wie ich in meinem letzten Blog angekündigt hatte, schreibe ich auch zu diesem Heft mal das Inhaltsverzeichnis auf. Studienheft EXI05 Unternehmensgründung Kapitel 1:
  6. Hallo Anita, also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mein Selbststudium nicht wirklich organisiert und ich habe auch keinen Plan geschrieben wann ich was lerne. Das einzige was bei mir immer gleich ist, ist die Vorgehensweise wie ich die Studienhefte bearbeite. An manchen Tagen bin ich sehr motiviert und an manchen Tagen weniger motiviert. Das einzige was ich mir vor ein paar Tagen überlegt hatte, war das ich am überlegen bin jeden Tag ein Kapitel zu lesen, in dem Studienheft was ich gerade bearbeite, aber es ist bis jetzt nur bei diesen Gedanken geblieben. Ich denke mal das
  7. Hallo Anita, aber da haben sich doch dann die Anstrengungen gelohnt, wenn du es geschafft hast, das ist doch das Schönste. Na momentan habe ich nur das Fernstudium, ich bin auf Jobsuche. Was für Fernlehrgänge bietest du denn an? Vielen Dank und einen schönen Abend noch Lieben Gruß Silvana
  8. Hallo Markus, vielen Dank. Achso, daran habe ich jetzt gar nicht so gedacht, aber das schreibe ich dann in die nächsten Berichte mit rein. Hallo Sander-gtw, das freut mich das dir mein Blog gefällt. Vielen Dank. was studierst du denn? Liebe Grüße
  9. Heute möchte ich nun auch endlich mal wieder einen Blog schreiben. Mittlerweile habe ich drei Studienhefte bearbeitet und von zwei auch schon die Note und jedes Mal eine 1 , obwohl ich jedes Mal ein schlechtes Gefühl hatte. Was ich an dieser Stelle auch mal los werden muss ist, das ich einen total tollen Freund habe, er unterstützt mich total und tritt mir auch mal in den Hintern, das ich was mache und er freut sich immer über meine Noten und hat mir sogar jedes Mal Schokolade mitgebracht als Belohnung, weil er weiß ich würde mich nie selber belohnen. Nun habe ich mir
  10. Danke, ja ich habe diesmal irgendwie auch das Gefühl das mein Kopf freier und offener für den Stoff ist, klingt irgendwie komisch. Ich mache das Fernstudium in Teilzeit.
  11. Hallo, nach langem überlegen habe ich mich nun dazu entschieden wieder einen Blog zu schreiben. Ich hatte im Januar 2012 das erste Mal das Fernstudium zur geprüften Handelsfachwirtin begonnen, aber leider nicht abgeschlossen. Warum habe ich es damals nicht abgeschlossen, es lag unter anderem daran das ich mir eigentlich gar nicht zu 100 % sicher war im Handel weiterhin tätig zu sein. Nun nach ein paar Jahren, bin ich mir sicher ich gehöre in den Handel und möchte nun endlich Fuß in der Branche fassen und hoffe das es mir gelingt. Was ist in den letzten Jah
  12. Hallo Ich lese so weit ich Zeit habe momentan von Sebastian Fitzek "Passaagier 23" und ald Bettlektüre lese ich von Dale Carnegie "Sorge dich nicht-lebe!" .
  13. Achso, das ist schade das es die Spalte nicht mehr gibt. Wenn ich einen Blog schreiben sollte werde ich die Infos dort mit reinschreiben.
×
×
  • Neu erstellen...