Springe zum Inhalt
  • Einträge
    76
  • Kommentare
    556
  • Aufrufe
    8.675

SBB Stipendium - die Einladung zum persönlichen Gespräch ist da!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Esme

151 Aufrufe

Hach wie toll!

Eigentlich hieß es ja, dass sie ab Montag die Einladungen verschicken. Eben kam aber schon eine Mail, dass ich eingeladen bin zur dritten Stude des Auswahlverfahrens für ein Aufstiegsstipendium. Das persönliche Gespräch steht an.

Termin für mich ist am Do 12.09. gleich morgens. Passt. Dafür muss (will, kann) ich dann zwar zwei Tage Urlaub nehmen, aber dafür schaffe ich es auch endlich mal ein paar Freunde in M wieder zu sehen. Hat ja alles immer Vor- und Nachteile ;) Und wenn ich wollte, dann könnte ich doch am Sa 14.09. noch eine Klausur am externen Standort schreiben. Wie praktisch.

Dieses Gespräch dauert 45 Minuten und umfasst unter anderem die Angaben aus dem (online) Kompetenz-Check.

Hart finde ich immer noch die Rahmenbedingungen: der Termin kann nicht verschoben werden, man muss sich 60 Minuten vorher anmelden und wenn man nicht bzw. nicht pünktlich erscheint, dann hat man Pech gehabt. Verpasst man diesen Termin, bzw. wird man abgelehnt, dann kann man sich auch nicht nochmal dafür bewerben. Sowas nennt man dann wohl "einmalige Chance".

Was bin ich gespannt!!

Gruß,

Esme.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi! :thumbup:

Das mit der einmaligen Chance stimmt wirklich. Ich lag im Frühjahr mit 39° Fieber im Bett und konnte nicht am Gespräch teilnehmen. Sie wären aber so nett gewesen mir einen anderen Termin zu geben, wenn ich denn ein Attest gehabt hätte. Da ich jedoch sowieso Urlaub hatte, war ich nicht zum Arzt und als ich den Montag (knapp 4 Tage später) endlich zu meinem Hausarzt konnte (der hatte auch Urlaub), wollte der mir keines mehr austellen (obwohl ich immer noch ziemlich angeschlagen war).. Chance vertan.. Nun werde ich leider nie erfahren, ob ich es geschafft hätte. :(

Also, ein kleiner Tipp von mir: Menschenmassen kurz vor dem Termin meiden! :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, das wird schon schief gehen!

@ Jacka ich geh mittlerweile immer zum Doc wenn ich krank bin - egal ob Urlaub oder nicht. Im Urlaub krank sein ist eh fürn Po, da lass ich mir die Tage lieber wieder gutschreiben und nehm sie wann anders. Immerhin ist der Urlaub zum erholen da, nicht zum krank sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung