Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.625

Nächster Schwung EAs geschafft und Nachschub

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

83 Aufrufe

Bio, Französisch und Mathe fertig! Die Hefte lagen hier nun schon länger, alle schonmal durchgelesen und halb durchgelernt. :rolleyes: Aber jetzt habe ich endlich alles auf dem Schirm und mir die wichtigsten Dinge herausgeschrieben. Im Vergleich zur Sek 1 habe ich das aber schon sehr eingeschränkt. Ich glaube nicht, dass ich in meine fetten Ordner von "damals" überhaupt nochmal reinsehen werde. Da habe ich einfach viel zu viel notiert. Darunter auch viele Dinge, die man im Hinterkopf haben sollte, so aber wahrscheinlich nie abgefragt werden. Jetzt werden nur noch wichtige Dinge definitionsähnlich und kurz notiert und das jeweilige Studienheft dazu, falls ich später nochmal nachschlagen muss.

Und kaum waren diese EAs vom Tisch, kam das nächste dicke ILS Paket ins Haus. 162 Hefte habe ich nun hier liegen, das müssten beim 3. Einstieg eigentlich alle gewesen sein *grübel* Dazu kamen wie immer einige CDs für die Sprachen, Matheheftchen für Stochastik und Werbekrempel.

Beim Sortieren habe ich schonmal reingesehen, was nun noch auf mich zukommt. Ich habe stark das Gefühl, dass ich das meiste schonmal gehört habe, nur noch nicht so tiefgehend. Neues werde ich natürlich noch lernen müssen, aber es beruhigt ein wenig, dass zumindest die Oberthemen jetzt schon ein bisschen vertraut sind. Bei einigen Heften bekam ich richtig Lernlust, als ich die Themen sah :-D

Jetzt geht es auch gleich weiter mit den nächsten Heften. Französisch ist überfällig, vor allem die Zeiten muss ich dringend wiederholen. An Übung fehlt es mir auch. Ich bin momentan nicht schlecht, aber schneckenlangsam, um einen vernünftigen französischen Text zu formulieren. Zusätzlich werde ich meine beiden Leistungskurse nun mit Hochdruck angehen (müssen). :rolleyes:

In Chemie werde ich erstmal wiederholen, da habe ich momentan noch ein unsicheres Gefühl. Insgesamt kommen mir 8 Fächer gerade wieder wahnsinnig viel vor. Aber das vergeht wahrscheinlich, wenn ich die nächsten Tage wieder in allen drin bin.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

schön dass du jetzt auch bloggst!

Halte dich in Chemie bloß nicht zu lange an den Heften auf. Ich würde mir einen einfachen Schülerduden Abi Chemie oder etwas ähnliches immer zu den Heften angucken. Die Grundthemen sind zwar ganz gut abgebildet, aber die Tiefe für die Prüfung fehlt leider absolut. Wenn ich vorher in einfache Sekundarliteratur (muss ja kein Mortimer sein oder sowas in der Art) geguckt hätte, hätte ich mir den Schock kurz vor den Mündlichen sicher gespart. :)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Jennie

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dankeschön!

Ich habe mir schon Schroedel "Oberstufenwissen Chemie" gekauft und habe das beim Lernen immer direkt neben mir liegen. Das Buch ist einsame Spitze und macht vieles seeehr viel klarer. Allerdings habe ich auch einige Dinge gefunden, die in den ILS Heften umfassender erklärt sind, als im Schroedel Buch - hmpf. Da ackere ich dann lieber nochmal die ILS-Heftseiten durch statt nur die Schroedel-Wissenstiefe... Du hattest ja mal erzählt, dass die ILS einem am Ende noch eine riesen Blättersammlung für Chemie schickt - darauf freu ich mich ja besonders:001_unsure:

Unabhängig davon bin ich noch etwas verwirrt was die Zuordnung einiger Dinge angeht. Alkane, Alkene, Alkine, Alkohole, Veresterung, Carbonsäuren und Pipapo. Was passiert, wenn dieses mit jenem reagiert....- Ansich ist das alles klar, nur auf die Schnelle komm ich da noch zu schnell durcheinander.

Liebe Grüße zurück!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung