Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    154
  • Aufrufe
    3.659

SAP adé

Anmelden, um zu folgen  
Takezo

246 Aufrufe

Das ist die kurze Formel und sie passt.

Ich mache nie wieder so einen Mist und studiere irgendeinen Kurs, der nicht zum Curriculum gehört.

Aber egal, das ding ist "im Kasten", denn ich habe eben die letzte Fallstudie eingesendet und hoffe, damit alles zur Erlangung des Zertifikats getan zu haben.

So, und spätestens ab Dienstag brennt hier der Mathe-Himmel ... (Au weia!)

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe es mir nicht aufgeschrieben aber es waren so ca. 50-80 Stunden für die Fallstudien insgesamt. Wer das SAP-Zertifikat zusätzlich machen will muss der Theorieteil noch pauken und mindestens die doppelte Zeit investieren. Dann muss man nämlich alle Scripte (Theorie-Teile) auch tatsächlich lesen und nicht bloss überfliegen.

Gelohnt hat es sich eigentlich schon. Man hat ein komplettes IDES-System zur Verfügung mit vollständigem Customizing und man kann sich frei darin bewegen. Das ist schon eine sehr gute und preisgünstige Gelegenheit einen Überblick über SAP zu bekommen. Ich kannte andere ERP-Systeme aber so etwas komplexes wie SAP habe ich noch nie gesehen. Es gibt nichts, dass es nicht gibt ;-)

Am Ende bin ich doch ganz froh, dass ich es gemacht habe ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung