Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    865

Die große Lieferung und das erste Fach

Anmelden, um zu folgen  
Taschiii

86 Aufrufe

Nachdem ich schon Samstagnacht mein Passwort für den Onlinecampus bekommen habe, kamen gestern auch meine „richtigen“ Studienunterlagen. Ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin als ich das große Paket auspacken konnte. Gestaunt habe ich beim Anblick der Unterlagen auch nicht schlecht. Im Online-Campus hatte ich mir eigentlich nur die Unterlagen für „Wissenschaftliches Arbeiten“ angeschaut, weil ich damit am Sonntag direkt begonnen habe. Ich war also überhaupt nicht darauf vorbereitet wie viele Arbeitshefte mich da erwarten. Vor allem ‚English for Business‘ hat mich fast erschlagen, dabei dachte ich vorher noch das ich mit dem Fach relativ schnell durch kommen kann... na ja, wir werden sehen wie gut ich mich da durch kämpfen kann.

Mit 'Wissenschaftlichen Arbeiten' habe ich, wie oben erwähnt, auch schon am Samstag angefangen. Nach meinem Teambuilding in der letzten Woche war ich Samstag und Sonntag auch richtig froh, dass ich eine Ausrede hatte um mich zuhause auf der Couch zu verkriechen. Ich denke WA ist ein guter Einstieg ins Fernstudium. Man bekommt viele Tipps wie man richtig lernt, schreibt und Arbeiten aufbaut. Das hat mir sehr gut gefallen. Einem Tipp folgend habe ich auch sofort die Prüfungsaufgabe für das Fach angefordert und arbeite nun tatkräftig daran.

Ein bisschen Angst vor der Aufgabe und der Bewertung habe ich schon. Irgendwie erscheint sie mir so leicht, da ist bestimmt ein Haken dran und ich tappe genau in die Falle. Bevor ich damit fertig bin und sie abschicken kann werde ich sicher noch tausend Mal drüber lesen ob mir wirklich alles daran gefällt.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die erste Prüfungsaufgabe ist immer etwas Besonderes und mit Unsicherheit verbunden, weil sich die Bewertung etc. noch gar nicht einschätzen lässt. Mein Tipp: Mach sie in Ruhe, lass sie dann liegen, schaue am nächsten Tag nochmal drüber - und dann kannst du sie auch absenden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Die erste Prfungsaufgabe ist immer etwas Besonderes und mit Unsicherheit verbunden, weil sich die Bewertung etc. noch gar nicht einschätzen lässt. Mein Tipp: Mach sie in Ruhe, lass sie dann liegen, schaue am nächsten Tag nochmal drüber - und dann kannst du sie auch absenden.

Danke für den Tipp, so werde ich es dann wohl auch machen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung