Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.811

Warum ist das nur so langweilig?

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

59 Aufrufe

Hausarbeiten und Modul-Abschlussarbeiten schreiben ist immer anstrengend. Aber trotzdem war es bisher immer so, dass ich dabei gelernt habe und einzelne Puzzlesteine habe sich zu einem Ganzen gefügt. Letztendlich war das immer ein gutes Lernerlebnis.

Diesmal ist es aber fast nur mühsam. Warum nur?

Erst habe ich gedacht, es liegt daran, dass ich einen längeren Unterbruch hatte (Ferien) und es mir jetzt Mühe macht, wieder reinzukommen. Aber jetzt bin ich wieder in der Materie drin und es ist nur zäh.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich nicht zu neuen Erkenntnissen komme: Ich füge das, was ich in einem Kurs gelernt habe, zusammen mit dem, was ich im anderen Kurs gelernt habe. Das bedeutet, ich muss denen vom Sciencekurs darlegen, was ich im anderen Kurs schon gelernt habe. Nur mühsames Forumlieren, ohne neue Erkenntnisse. Dazu kommt, dass ich viel Zeit damit verbringe, im nachzuschlagen, welche Verordnungen und Richtlinien es gibt, ob und wie Kinder mit Dyslexie in der Normalklasse unterstützt werden (können). Das ist total fad. Und ich hasse es, wenn die Kursmaterialien reihenweise tote Links enthalten. Es ist ein Graus, auf den Britischen Behördenwebseiten nach Dokumenten zu suchen, die jetzt nicht nicht nur woanders abgelegt sind, sondern auch noch anders heissen.

Nun ja.

Heute habe ich eben versucht, den ganzen Gesetzes- und Richtlinienkram zu bearbeiten. Total mühsam.

Dann habe ich beschlossen, den Teil über den Einsatz von ICT kurz zu halten und habe mich auf zwei Beispiele beschränkt.

Jetzt gilt es, die Diskussion durchzuarbeiten, dann die Einleitung zu überarbeiten und letztendlich die Conclusion zu schreiben.

Mein Ziel ist es, am 19.9. fertig zu sein. Dann wird die Homepage für das nächste Modul online gestellt und ich hätte gerne den Kopf frei dafür.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann das gut nachvollziehen, momentan geht es mir mit meinen Projekten ähnlich ... Tote Links? Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, in Kursmaterialien sollte das nicht vorkommen. Wenn Du Dein zeitliches Ziel einhalten kannst, dann hast Du es ja bald geschafft! Durchhalten u. abhaken. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Scheint so, als wäre es im Moment vor allem richtiges Arbeiten, ohne den großen neuen Erkenntnisgewinn und dazu mitunter noch nervig wegen der toten Links. Kein Wunder, dass du da nicht mit so viel Begeisterung dabei bist. Aber nach deinem Ziel noch knapp eine Woche, dann hast du es ja geschafft...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung