Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    1.416

Einmal Wissen, bitte!

Anmelden, um zu folgen  
Paragraphenwurm

122 Aufrufe

Einmal Wissen bitte – aber auch was Neues, nichts Altes! ;)

Zwei Jahre nach meinem Erststudium und einer berufsbegleitenden Weiterbildung habe ich wieder Lust auf neues Wissen!

Schnell war die Entscheidung für ein „kleines“ Fernstudium gefallen, auch für die Fernuni Hagen hatte ich mich schnell entschieden. Die Entscheidung für einen Studiengang hat dann etwas länger gedauert... Natürlich hätte ich auch einfach interessante Fächer im Akademiestudium belegen können, aber ohne ein bisschen Druck von „oben“ und ein festes Ziel (=Abschluss), geht bei mir erfahrungsgemäß nicht viel.

Entschieden habe ich mich schlussendlich für den Bachelor of Laws in Rechtswissenschaft – viel Wissen, viel Neues. ;)

Letztes Semester hatte ich (wegen zu später Entscheidung) schon ein Modul belegt, um mal in die ganze Sache reinzuschnuppern. Der Entschluss, das Studium jetzt durchzuziehen, fiel dann erst vor zwei Monaten.

Eingeschrieben bin ich inzwischen schon als Teilzeitstudent, jetzt fehlen nur noch die Studienunterlagen! Theoretisch sollten diese bis spätestens nächste Woche eintreffen, ich bin schon ganz hibbelig! :D

Bisher ist die Motivation noch vorhanden, am Lernen bin ich – in gewissen Grenzen – auch schon; ich habe ja schon ein paar Unterlagen von letztem Semester.

Mal sehen, was dann in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren mit der Motivation passiert! ;)

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schnell war die Entscheidung für ein "kleines" Fernstudium gefallen....

Was meinst Du denn mit "kleinem" Fernstudium?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Kreis der Blogger hier bei Fernstudium-Infos.de!

Folgende Fragen hatte ich beim Lesen deines Erstbeitrags:

- Was hast du als Erststudium gemacht?

- Was machst du aktuell beruflich?

- Was versprichst du dir von dem Fernstudium für deine berufliche Zukunft?

Vielleicht hast du Lust, dazu noch ein bisschen was zu schreiben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus:

Danke für deine Fragen, die Antworten findest du hier im nächsten Post. Falls du noch weitere Fragen hast, gerne her damit!

@Aliud:

Ich denke, du findest die Antwort auf deine Frage auch in meinem neuen Post. Ich bin in der glücklichen Situation, einen festen Job zu haben, der mir Spaß macht. Also läuft das Fernstudium nur, weil ich es möchte; momentan also mehr als eine Art Hobby. :)

(Ja, manche Menschen haben seltsame Hobbies...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung