Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.025

Mathe storniert und neu gebucht - weiter geht's!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

70 Aufrufe

Nicht lange zögern, sondern handeln! Ich habe gerade Mathe 2 für Oktober storniert und mich gleich für Dezember angemeldet. Natürlich steh ich jetzt wieder im Dunkeln wegen der Schwerpunkte, aber das ist ja jetzt nicht zu ändern. Hoffen wir mal, dass die Schwerpunkte bald veröffentlicht werden.

Ich habe jetzt bewusst keine zweite Prüfung im Dezember gebucht. Sollte ich überraschenderweise viel Luft bis zur Prüfung haben, kann ich ja noch diverse B-Aufgaben erledigen, was sowieso mein Plan für den Rest des Jahres war. Damit kann ich dann endlich einige Module abschließen und in meiner Leiste hier im Blog sieht es dann nicht mehr so chaotisch aus ;)

Jetzt bleiben mir 1,5 Wochen für Führung. Das letzte Heft ist schon in Lernkarten umgewandelt, bei dem Konfliktebuch fange ich gerade an. Allerdings habe ich dafür und auch für das erste Heft bereits im Online Campus Zusammenfassungen gefunden, mit denen ich hauptsächlich arbeiten werde. Da ich weiß, wer die Klausur stellt und somit auch seinen Stil kenne, fällt mir die Vorbereitung etwas leichter.

Ich habe noch zwei Tage Urlaub und am Wochenende nichts vor (bis jetzt). Tennis ist aufgrund des miesen Wetters momentan nicht möglich und raubt mir also auch keine Zeit. Dann gibt es ja noch den 3. Oktober und einen Brückentag und am Samstag danach wirds dann ernst.

Dann mal los...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Top Idee! :)

Ich sitzte auch gerade am Zusammenfassen und Lernkarteienschreiben für FKM. Aktuell bin ich gerade leider noch beim ersten Heft im 3. Kapitel!! Fällt dir dieses Fach wirklich so leicht zu lernen?! Ok es ist einiges an Logik dahinter was ja im Alltag auch so zu gebrauchen ist aber die "Fachbegriffe" naja die muss ich leider pauken! Wie viele Karten hast du denn schon so zusammenbekommen?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, Heft 1 hab ich bisher nur gelesen und mir eine ZF besorgt. Auf jeden Fall ist der Stoff wohl am umfangreichsten. Heft 3 ist richtig entspannt, nicht viel an Begrifflichkeiten und sehr einfach. Die Karten hab ich grad nicht hier liegen, aber es waren nicht sehr viele. Das Kommunikationsbch hab ich gerade erst angefangen und bin noch in Kapitel 1.

Wirklich alles 100%ig zu können wird schwierig in der kurzen Zeit, aber so viel Anspruch hab ich bei dem Fach auch nicht.

Sind das bei dir die gleichen Hefte und die gleichen Prüfungen? Bei euch Ingenieuren war das doch ein bisschen anders oder? FFIPS ist bei uns nur FFI01 - 03, der Rest des Moduls ist nur eine mündliche Prüfung, also der Kommunikationsteil.

Edit: Allein Kapitel 1.3 vom Konfliktbuch sind 12 Karten geworden. Das wird ja dann noch eine Menge...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ok, also bei mir gibt es "nur" eine Klausur und keine mündliche Prüfung. Die Klausur umfasst bei mir die Studienhefte FFI01, FFI02, FFIBU (=Buch) und FKI01.

Hört sich also nach dem gleichen Stoff an! :)

Das Kommunikationsbuch wollte ich mir eigentlich schenken, aber mal schauen so wies aussieht muss ich wohl ran?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das liegt am Studiengang. Bei den Bsc. Informatikern ist dir Führungsklausur mit FFI abgekürzt und es kommen die Hefte FFI01, FFI02, FFIBU (=Buch) dran. Das Heft FKI01 ist dann für die mündliche Prüfung relevant. Bei mir (FFI) kamen Inhalte aus dem Buch dran!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja,das Buch ist auf jeden Fall prüfungsrelevant. Eigentlich geht es ja auch, da ergeben sich viele Parallelen. Außerdem sind da viele gute Beispiele drin, die das alles ein wenig anschaulicher machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung