Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    12.419

Schöne Schei**...

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

100 Aufrufe

Ach der Urlaub war soooooo schön! Jeden Tag über 30 Grad, Sonne satt, Strand, Pool, Essen, Trinken, ...

Und kaum im 11 Grad kalten Deutschland abgekommen hats mich direkt mit einem fetten grippalen Infekt erwischt. Seit letzter Woche Donnerstag gehts mir mies, wählen gehen am Sonntag war sehr interessant (und extrem peinlich) und seit heute bin ich endlich mal wieder in der Lage irgendetwas zu tun, was mich nicht sofort auslaugt. Wenn der hartnäckige Husten nicht wäre...

Also für die Prüfungen in 1,5 Wochen sieht es mehr als düster aus. In Mathe fehlen mir noch 3,5 Schwerpunkte und Führung muss noch komplett auswändig gelernt werden. Auch wenn ich diese Woche noch Urlaub habe ist das für mich einfach nicht mehr zu schaffen.

Zumal mein Freund dank mir auch seit heute krankgeschrieben ist udn zuhause rumlungert :(

Also was tun?

Variante 1: beide Fächer auf bestehen Lernen und beide Klausuren schreiben

Variante 2: Mathe stornieren und 40€ Stornogebühren zahlen, Führung schreiben

Variante 3: wie 2 nur umgekehrt

Variante 4: beides stornieren (zahlt man dann doppelt Storno?)

Im Moment tendiere ich zu Variante 2. Was sagt ihr?

Anmelden, um zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstmal gute Besserung!

Also wenn du dich gesundheitlich nicht in der Lage siehst noch genug für beide Klausuren zu lernen würde ich auch zu Variante 2 tendieren. Beide stornieren wäre jetzt natürlich blöd und sich auf beide konzentrieren und evtl. beide in den Sand zu setzten wäre es ebenfalls.

Komm schnell wieder auf die Beine :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

habe Führung vor einer Woche geschrieben. Klausur wurde von Frau Golowko gestellt und es war ein Fallbeispiel zu bearbeiten. Man sollte z.B. aus dem Beispiel erkennen, welche Führungtechnik angewand wurde. Mit gesundem Menschverstand kann man da auch zu jeder Frage was schreiben. Ich würde auch zu Variante 2 tendieren, denn die Klausur ist meiner Meinung auch ohne sehr großen Aufwand zu schaffen. Gibt auch nur drei CP's ;)

Gute Besserung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stornieren kannst du ja noch kurzfristig. Kostet ja immer Geld aber ich würde vielleicht auch Führung mitnehmen also Variante zwei.

Schöne Grüße aus Amarillo Texas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

3,5 Schwerpunkte in 1,5 Wochen ist heftig - gerade, wenn man den Kopf gerade nicht hat. Daher bin ich auch für Variante 2. :)

Wichtig ist aber vor allem, dass Du schnell wieder fit wirst. Hoffe, Du hattest trotzdem einen schönen Urlaub! (Was bei Sonne, Strand und Pool jetzt nicht so unwahrscheinlich klingt...) :)

Gute Besserung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe du warst beim Arzt und gibst eine Krankmeldung ab - trotz oder gerade wegen deinem Urlaub!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde Rücksprache mit der WBH halten und ggf. eine Kopie der Krankmeldung einsenden. Normalerweise (wenn man freundlich nachfragt) kann es auch zu gar keiner Stornogebühr führen.

Dein Fall ist dies ja verständlich und die WBH zeigt sich in solchen Fällen meist großzügig. Dennoch würde ich versuchen wenigsten 1 Klausur abzulegen - am Besten die, die dir liegt.

Du kannst natürlich auch zum Klausurtermin die Krankmeldung vorbeibringen - dann entfallen die Kosten ganz. Allerdings würde ich Meinen du kannst gar keine Klausur schreiben.

Gruß

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde wahrscheinlich dann nur eine Klausur schreiben und zwar die mit den wenigstens Credit Points. Dann ist der Schaden in der Notenbilanz geringer und vermutlich bedeuten weniger CPs auch weniger Stoff zum Lernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das kotzt mich so an, ich schieb Mathe jetzt schon ewig vor mir her. Aber ich habe in Mathe auch höhere Ansprüche als in Führung, weshalb ich wohl bei Variante 2 bleiben werde. Zumal ihr mich ja auch darin bestätigt habt.

Ich bin übrigens noch bis heute krank geschrieben und werde aber nicht verlängern. Nur noch Husten ist geblieben, total nervtötend :(

Ich werde also Mathe stornieren. Passt auch ganz gut, denn die Klausur wäre um 9 gewesen, jetzt muss ich erst um 11:30 ran. Kleiner Wermutstropfen ;)

Also vielen Dank für Eure vielen Tipps und Hinweise :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung