Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    12.427

"Zwangspause"

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

132 Aufrufe

Zwangspause trifft es ja nicht ganz, denn immerhin bin ich gerne im Urlaub. Morgen geht es in den Flieger und dann gibt es ganze 11 Tage Sonne, Strand und Sonnenschein :thumbup::cool:

Vor nicht mal 5 Minuten habe ich *endlich* die A-Aufgabe von MAI08 Integralrechnung abgeschickt. Die letzte Aufgabe hat mich ja schon fast verzweifeln lassen, aber schlussendlich bin ich dann doch noch auf meinen grandiosen Denkfehler gestoßen. Durch das saubere Abtippen meiner handschriftlichen Lösung (da hatte sogar ich Probleme Teile meiner Schrift zu erkennen...) bin ich sogar noch auf ein paar kleinere Fehler gestoßen. Also ist das gar keine so schlechte Taktik, auch wenn das Eintippern am Ende sehr viel Zeit gekostet hat.

Naja, egal, jetzt ist es vorbei und ich kann mich genauer der Stochastik widmen. Ich habe jetzt schon drei (fast vier) meiner sieben Schwerpunkte für die Klausur abhaken können, was mich schon etwas ruhiger stimmt. Die anderen Schwerpunkte schaffe ich auch noch. Generell schätze ich Differential- und Integralrechnung als am komplexesten ein und da hab ich sozusagen alles erledigt.

Ich habe jetzt trotz des Urlaubs die letzten Mathehefte eingepackt. Im Flugzeug kann man sich ja mal was angucken und manchmal ist es ja doch am Strand langweilig... Aber ich werde mich nicht zwingen etwas zu machen, immerhin habe ich URLAUB :cool: Außerdem hab ich heute noch eine Buchempfehlung von meiner Chefin bekommen, das werd ich mir jetzt noch fix kaufen und auf den eBook-Reader packen. Nachher werf ich noch ein paar Klamotten in den Koffer und hau mich vor den Fernseher.

Morgen geht es noch entspannt zum Frühstücken, dann kriegt unsere Katzensitterin aka meine beste Freundin noch den Hausschlüssel und dann gehts ab zum Flughafen. Ich freu mich wie ein Schnitzel :lol:

Mal gucken, ob ich mich mal zwischendurch melde, wenn nicht, dann bis in 11 Tagen :)

Anmelden, um zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schönen Urlaub und erhol dich gut sodass es anschließend wieder mit vollgeladenem Akku weitergehen kann!! :)

PS: Wo gehts eigentlich hin, wenn man fragen darf?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du schreibst die A-Einsendeaufgaben in Mathe am Computer? Was nimmst du (ich meine nicht die Drogen :lol:)? Latex?

Schönen Urlaub!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit Latex kann man eigentlich Matheformeln sehr schnell eintippen. Ich schreib meine kompletten Formelsammlungen (immer zwischen 20 und 50 seiten) per Latex. Handschriftlich würde ich nichts erkennen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich nehm sogar Word :lol: eigentlich geht das echt gut, aber bei mir muss immer alles ganz genau formatiert werden was das immer künstlich in die Länge zieht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung