Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    6.624

ich liebe es wenn ein Plan funktioniert...

Anmelden, um zu folgen  
eisenbahner

74 Aufrufe

Wie soll ich anfangen ? Ja am besten so,Zug fahren ist toll, und die erste Klasse bietet einem auch zu Wiesn oder Vasenzeiten eine angenehme Atmosphäre zum Arbeiten.

Dann liebe ich es natürlich wenn ein Plan funktioniert. Was heist das jetzt ?

Die Mega Lernsession im Zug nach Frankfurt hat sich gelohnt, ich war fast so entspannt wie bei der letzten Klausur. Gut wars..

UFU 06 ist Geschichte bestanden habe ich auf jeden Fall, die Note liegt denke ich zwichen 3,7 und 2,3. Der Aufwand ( immerhin in 6 Tagen 15 Stunden) der letzten Woche hat sich gelohnt. Ich hatte zwar gewisse Lücken, aber von den diversen schwierigen Dingen im Heft kam fast nichts dran. An das Gefühl bei der Auswahl der Komplexaufgaben in beiden Faellen ca 80 % zu wissen ( oder es zumindest es zu glauben ) könnt ich mich gewöhnen.

Ich will nicht sagen die Klausur war mir zu leicht..... aber, wenn es alles einfach ist könnte es jeder.

Kann aber auch sein, das ich mich täusche und es an meiner verbesserten Lerntechnik liegt.

Spass beiseite im Jahr 3 meines Studiums bin ich glaube ich langsam angekommen. Ich habe zwar immer noch ein Zeitproblem, aber zumindest klappt das zielgerichtete Lernen immer besser.

Jetzt heisst es ab Montag dann mit Vollgas an QUM wo ich am 09.11. zur Klausur angemeldet bin, der Zeitplan sollte lösbar sein , in den Lücken kann ich schon mal die Vokabeln in Phase 6 rein klopfen.......aber ich war ja dieses Jahr schon mehrfach optimistisch schaun wir mal.

Viel mehr gibts im Moment nicht, ausser schöne Grüsse aus dem letzten Wagen im IC 2267 zu schicken ( irgendwo zwischen Ulm und Augsburg)

also in diesem Sinne

Euch allen ein schönes Wochenende

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Spass beiseite im Jahr 3 meines Studiums bin ich glaube ich langsam angekommen.

Den Eindruck habe ich auch - da gab es eine Zeit lang ja auch schon ganz andere Blogposts von dir. Freut mich :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

stimmt tatsächlich, für mich kann ich sagen das der positive Knick mit dem Bestehen von C++ kam und der Erkenntnis das es halt im Moment nur mit etwa 30 Credits pro Jahr funktioniert. So what..... sind wir halt 2017 fertig, aber wir werden fertig.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung